Wo kann man sich Hilfe holen um eine wichtige Person unter der Erde zu bringen?

2 Antworten

Du wirst so oder so ein Bestattungsinstitut brauchen, im Regelfall wird der Verstorbene sowieso von einem abgeholt. Dort kannst du dich für das weitere Procedere melden. Das Personal dort hilft dir auch bei den Formalitäten, egal welche Bestattungsform und zu welchem Geld man wählt, das ist dafür unrelevant.

Um nicht in die Arbeit gehen zu müssen, wenn du das momentan nicht schaffst, oder in die Schule (kenne dein Alter nicht), kann dich dein Hausarzt unkompliziert deswegen für 1-2 Wochen erstmal krank schreiben. Dann hast du auch Zeit, dich zu besinnen und zur Ruhe zu kommen und dich um alle anfallenden Formalitäten in Ruhe zu kümmern. Und mach dir keine Gedanken, ob du nach der Krankschreibung wieder arbeiten gehen kannst oder nicht, das entscheidest du bitte erst gegen Ende der laufenden Krankschreibung.

Wenn du das Bedürfnis hast mit jemanden zu reden und aus dem Umfeld gibt es niemanden, kannst du jederzeit bei der Telefonseelsorge oder beim Krisendienst anrufen, die haben immer ein offenes Ohr für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

Wobei brauchst du da Hilfe? Normalerweise macht das alles der Bestatter. Die kümmern sich auch um Formulare, Anmeldungen, Abmeldungen usw. und bieten auch Gespräche an in schwierigen Situationen.