Wo kann man sich große starke Äste kaufen?

2 Antworten

Frage den Förster. Im Winter holzen sie, da könntest du dir dann ganz sicher Geäst holen gehen.

Ansonsten pflanze dir einen mittelstamm Fruchtbaum oder errichte eine Pergola mit Reben. Die wachsen schnell und die Katzen lieben es da hoch zu klettern.

Nur so ein paar Stämme und Äste ist nämlich für Katzen recht langweilig. Wenn man sieht wie hoch bereits unsere 10 Wochen alten Kitten die Bäume geschickt rauf klettern und sich runter hangeln.

Katzen sind extrem geschickte Kletterer. Sie schaffen das im Nu auf über 10 Meter, runter geht es etwas langsamer. Nur kennen sie die Bäume wie ihre Westentasche, geht das auch sehr elegant.

Wir leben eben am Waldrand, da hat es sehr viel Auswahl und Schwierigkeitsgrade. So war der Holunder, das erste Kletterobjekt für die damals 7 Wochen alten Kitten, wo sie so gegen zwei Meter hoch gingen um dann wieder den Weg runter zu suchen.

Allerdings klettern nicht alle Katzen so gerne, so sind nur zwei von unseren drei Katzen so Klettermaxen, die Dritte liegt lieber im Schatten und hat keine Ambitionen hoch hinaus zu wollen. Sie ist die Mama der Kitten, deren Vater unbekannt ist. Und sie schweren Herzens auch nur noch ein paar Wochen hier sind.

Bis dann, wenn die Mama sie vertreibt. Plätze haben wir schon und natürlich müssen sie raus dürfen. Ist alles gut geregelt und macht uns doch traurig.

Bei Straßenarbeiten (kommenden Herbst sicher wieder) einfach mal einen der Heinzel fragen, ob du einen der umgemachten Bäume auf den Hänger laden darfst. Der muss zwar noch etwas aufgehübscht werden (vielleicht zurechtgesägt, entrindet, wenn er trocken ist wetterfest gemacht?) aber mit etwas Glück darfst du dann einen ehemaligen Straßenbaum dein Eigen nennen.
Das mache ich ab udn an um den Brennholzvorrat aufzubessern, vor 2 Jahren hab ich dabei ein ganzes Auto voller Ulme abgegriffen, so gesägt, das es irgendwie reinpasste. der Preis war eine große Tüte selbstgebackerenr Hefeschnecken und ne Kanne Kaffee^^

Vergissmein40
Beitragsersteller

Das ist ja cool 😁

Achwasweissich  05.08.2022, 16:00
@Vergissmein40

Man kann nette und blöde Arbeiter antreffen, die Netten sind echt hilfreich, die Blöden schreddern kerngesunde 30cm dicke Kirschbäume "weil ist so" -.-
Allgemein war der "Schleichtrupp" (orange Gemeindeautos) bisher netter als Straßen NRW.

guterfrager5  05.08.2022, 16:10
@Achwasweissich

Ich muss aber sagen, einer Tüte Hefeschnecken und ner Kanne Kaffee könnte ich auch nicht wiederstehen :D

Achwasweissich  05.08.2022, 16:12
@guterfrager5

hehe, die durften sogar aussuchen ob mit Rosinen, karamellisierten mandeln, Schokolade, Marzipan oder verschiedenes zusammen. Ich backe fast jede Woche welche weil mein Mann und ich die als Snack sehr schätzen. Das ist irgendwie noch drin von Omma^^

Prinzessle  05.08.2022, 16:23
@Achwasweissich

Wann darf ich zum Kaffeekränzchen zu dir kommen? Würde dann auch das gespaltete Holz adrett zu einer schönen Beige schichten. Darin bin ich gut und ist gar nicht so einfach, wie es aussieht, damit sie am Rand nicht absackt, bolzengerade stehen bleibt, bis zur letzten Lage.

Anderes Omi lässt grüssen.

Achwasweissich  05.08.2022, 16:26
@Prinzessle

Jederzeit ;)
Das Holz ist aber schon zersägt und zu Kaminscheiten gespalten, steht fein säuberlich vor der Hauswand (Südseite udn regengeschützt) und wird diesen Winter schon trocken genug sein um ein paarmal einen warmen Hintern zu bekommen.
Vielleicht greife ich aber zum Oktober hin nochmal was ab, dann kann ich jede Hand brauchen die den Scheiß die 40 Stufen von der Straße runter schlöört :P

Prinzessle  05.08.2022, 17:07
@Achwasweissich

Ich lagere Holz zwar mindestens zwei Jahre und ja, ich weiss, Holz gibt mehrmals ziemlich warm., bis eher heiss. Aber eben sonst auch genau so, wie du. Nur, dass wir ziemlich in der Pampas leben und es sich meist um eigene Bäume handelt.

Wenn man raus geht, für diese Arbeit, hat man meist zuerst Jacke, Kappe und Handschuhe an und Stück, für Stück fliegt im Stripties der Hitze, während leise der Schnee auf dich herab rieselt.

Dann so Zimtschnecken wären genau richtig.

Das gute daran ist, man hat gratis Fitnessstudio ;-) und eben es wird zur Winterszeit geholzt, dann wenn der Garten schläft und man sonst eben nur in der Backstube rumschlurpfen würde.

Was eben leider nicht ganz so mein Metier ist, wie das Deinige. Es ist einfach so, dass ich wohl einen sehr weiten Anfahrtsweg hätte, so zu dem Holzerschlachteplattenfest mit all den leckeren Schnecken.

Ach ja, runter klingt gut, ich muss rauf, seufz.