Esel im Garten halten- Geht das?

1 Antwort

Nein, würde ich nicht empfehlen. Wir haben zwei Esel und wir wechseln mindestens 3 Mal im Jahr die Koppel, weil dann das Gras weg ist. Außerdem wälzen sich Esel gern im Staub, um sich gegen Mücken etc. zu schützen. Zudem muss der Unterschlupf einen gepflasterten Vorplatz haben, da eine Esel eig. am besten auf sandigen Plätzen aufgehoben ist.

Wenn du aber denkst, dass dein Garten groß genug ist und du wirklich jeden zweiten Tag mit ihm spazieren gehst und ihn im Garten auch gut galopieren lassen kannst, dann wäre es theoretisch möglich.