Wo kann man sich für den Job als (Amazon Fahrer bewerben)?
Ich bin 17 Jahre alt und lebe in Saalfeld Saale. Ihr kennt alle doch die meist "Ausländischen Mitbürger" die so einen kleinen von Amazon Transporter fahren und Pakete ausliefern ich hätte richtig Bock drauf aber ich weiß nicht wo.
3 Antworten
Das sind in der Regel ausländische Mitbürger weil Sie keine andere Wahl haben als für einen Subunternehmer zu arbeiten und oft werden die im Ausland gesucht.
Amazon stellt die nicht an, amazon verteilt an Unternehmer Touren, die Unternehmer bekommen einen Preis pro Paket und müssen alles andere Machen (Fahrzeug,Fahrer usw)
Da amazon extrem anstrengende Routen macht und die Unternehmen winzig sind, geht das oft nach hinten los, das Unternehmen wechselt und der nächste versucht sein Glück.
Das bietet den Vorteil, dass man dem Unternehmer einfach kündigen kann, wenn weniger Pakete unterwegs sind und dass amazon niemals für den Preis selber agieren könnte.
Ich bin Insider in der KEP Branche (dazu gehört Paket) und kann dir sagen, dass man als Zusteller als allerletztes zu einem amazon Subunternehmer gehen sollte. Die sind oft in Mietwägen unterwegs und der Unternehmer ist immer kurz von dem Bankrott und die Zusteller stehen unter dem höchsten Druck.
Hier ein Erfahrungsbericht, der auch meinen Erfahrungen mit amazon und deren Subs widerspiegelt:
https://www.reddit.com/r/de/comments/zng7p0/ein_monat_als_amazon_fahrer_oder_warum_ich_amazon/?tl=de
Ich würde dir deshalb raten bei DHL direkt anzufangen, da bist du bei einem stabilen Unternehmen, dass nicht den Bach runtergeht und wirst korrekt und fair bezahlt, und nicht mit unter Mindestlohn bar auf die Hand.
Als Verbundzusteller fährst du btw. dann die gleichen Fahrzeuge, hast aber weniger Stress bzw. mehr Zeit.
Mit deinen Deutschkentnissen die du hast, sollte das auch klappen.
Schau einfach mal bei https://careers.dhl.com/eu/de vorbei.
(Unbezahlte Werbung)
Ein großer Anteil der Fuhrparke wird mit weiter zunehmender Tendenz von Kleinunternehmern und Sub-Subunternehmern bedient. Amazon selbst hat m.W. nur einen sehr geringen Anteil eigener Fahrer und Fahrzege.
Amazon hat nicht einen kleinen Anteil an Fahrern sondern gar keine und hatte auch noch nie welche in Deutschland. Jeder Zustellfahrer ist bei einem Subunternehmer.
Hallo,
steht doch auf der Amazone-Webseite
Grüße aus Leipzig