Wo kann man sich einen japanischen Futon kaufen?

Solch einer ungefähr - (Anime, schlafen, Japan)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Japanwelt.de kann man sich für recht wenig Geld Futons nach maß bestellen. Die haben auch unterschiedlichste Varianten von den Dingern.

FanFicfan  15.05.2016, 12:14

na ich weiß nicht da steht ab 150€ ist der Preis nicht etwas zu hoch

Giustolisi  15.05.2016, 12:43
@FanFicfan

Der günstigste Futon (6 Schichten Baumwolle) kostet dort 95€. das ist nicht viel, denn die Dinger sind nicht wie  viele Billigfutons mit geschredderten Altkleidern oder Schaumstoffstückchen gefüllt, sondern eben mit hochwertigen Materialien. Sie werden auch nicht massenhaft irgendwo in einem Billiglohnland zusammen genäht, sondern auf Bestellung angefertigt.

Ich finde, die sind durchaus ihren Preis wert, denn mein 8 Schichten Baumwollfuton behält seit Jahren die Form, da wäre jede normale Matratze schon längst durch gelegen.

Vergleich die Preise mal mit einer guten Schaumstoffmatratze, die wesentlich billiger herzustellen ist.

meines Wissens nach heißt sowas "Tatami"

Giustolisi  15.05.2016, 11:25

Tatami ist die feste Matte aus Reisstroh, die in japanischen Häusern als Bodenbelag dient.

frodobeutlin100  15.05.2016, 11:28
@Giustolisi

kann man aber auch drauf schlafen ... deswegen gibt es auch eine Art Bettrahmen dafür ... - dürfte allerdings ziemlich hart sein ...

Giustolisi  15.05.2016, 11:30
@frodobeutlin100

Die Dinger sind so hart, wenn man darauf eine Nacht verbringt und am nächsten Morgen aufwacht (sofern man überhaupt geschlafen hat) fühlt man sich wahrscheinlich, als wär man gerade verprügelt worden. Tatamis sind wirklich sehr, sehr fest.

Tatamis kommen oft aber nicht immer als isolierende Unterlage unter einen Futon. deswegen gibt es auch Bettrahmen dafür.