Wo kann man sich einen Groenendael Welpen kaufen (Weiblich)?

5 Antworten

zuerst,informiere dich gründlich über die rasse...nein,hast du nicht!!! Sonst könntest du zumindest den namen richtig schreiben!...dann wüsstest du auch das man hunde bei einem anerkannten vdh-züchter kauft und auf was man dabei achten muss...man kauft keinen welpen nur weil er sooooo süess ist!!!

bücher nicht nur kaufen,sondern auch lesen...zu welpen,erziehung, hundesprache,der von dir gewünschten hunderasse (brauchen übrigens sehr viel fellpflege,sehr viel auslauf(nein,garten reicht da nicht) und auch geistige beschäfftigung,hundesport MUSS sein, um nicht zum tyrannischen kläffer mit aggressionen gegen andere hunde u.mensche zu werden, ein groenendael ist kein anfängerhund, der ist so clever das er jede deiner schwächen ausnutzt u.dir keine erziehungsfehler verzeiht, korrekturen enden immer in der aggression) und wie man hunde artgerecht hält u.beschäfftigt...

ncolex
Beitragsersteller

sorry des war Autokorektur :/

Groenendael  meinte ich

froeschliundco  30.12.2016, 13:05
@froeschliundco

nochmals,der groeni ist kein anfängerhund...ich hab selber seit jahrzehnten belgier u.rate dir ab...klar sie sind goldig wen so ein kleines wollknäuel dich anguckt,aber auf dauer wird weder der hund noch du glücklich...spätestens mit 6-9monate kommen die meisten nicht mehr klar,ganz oft weil die hunde unkontrollierte aggression an den tag legen und das ist ausschliesslich führerfehler,also deine fehler...ich weiss wie belgier ticken...du musst ruhig sein,souverän,selbstbeherrscht,unglaubliche geduld haben,feingefühl,selbstreflektierend,liebevoll konsequent, hundesprache kennen ist ein MUSS, ruhe muss gelernt sein, aber auch jahrelanger hundesport ist ein MUSS...(mein alter herr ist 13 1/2jahre u.er will u.braucht immer noch seine arbeit,auch tägliche märsche braucht er zum glücklich sein)

mal ne andere frage; was kannst DU dem hund die nächsten 15jahre bieten? Bist du gewillt bei regen u.sturm,bei schnee,egal welches grausige wetter es ist stundenlang spazieren u.arbeiten zu gehn mit dem hund...wobei der hund sehr viel dreck in die wohnung bringen wird, fellpflege ist sehr aufwendig...kannst du jeden tag,morgens früh aus dem bett u.mit dem hund gehn,und nein nicht nur in den garten,raus 1-2std spazieren gehn und zwar VOR der arbeit/schule...wer schaut dem hund den ganzen tag (der belgier mag es gar nicht hin u.her geschoben werden, er wird sich dann auch nicht zwingend dir anschliessen,sondern dem souveräneren führer)...

ncolex
Beitragsersteller
@froeschliundco

Sie sind ja so ein Möchtegern "Schlaumeier" 😂😂

Wenn du so eine Frage stellst, dann hast du dich noch nicht darüber informiert.

Rassehunde findest du über Vereine und deren Züchterseiten.

Ebenso findest du alle Charaktereigenschaften von Rassehunde in einen Rasseratgeber.

Hast du genug Zeit für einen Welpen, den man anfangs überhaupt nicht alleine lassen kann?

Weist du was es bedeutet, wenn man sich einen Welpen anschafft und vor allem, ab wann ein seriöser Züchter die abgibt?

Hast du bereits Informationen welche Eigenschaften du bei dieser Rasse bedienen musst?

ncolex
Beitragsersteller

Ich habe mich genug über diese Hunderasse informiert ;) meine Frage lautet nur ,wo ich mir so ein Hund kaufen kann (( vielleicht bei bekannten und guten Züchtern (aber ich weiß nicht welche)).

Turbomann  29.12.2016, 22:53
@ncolex

Also wenn du dich bereits genügen informiert hast (?), dann wundert es mich aber schon, dass du da auf Beraterseiten geflissentlich überlesen hast, wo man sich solche Rassehunde kaufen kann und und wo man seriöse Züchter findet.

Dann sollte man annehmen müssen, dass du nicht sofort nach Züchter (Rassehunden Groenendaal) gesucht hast, denn dort wird man auf Züchter und Vereine hingewiesen. Sogar in der Schweiz.

Von Welpen aus irgendwelchen Internetseiten wo man billige Rassehunde verkauft, sollte man Abstand nehmen und gesunde Welpen bei guten und seriösen Züchter  die haben ihren Preis.

Turbomann  29.12.2016, 23:04
@Turbomann

@ ncolex

Habe was vergessen:

Wenn du schon nicht weist wo du gute Züchter findest, dann bitte suche dir das noch heraus:

"Worauf muss man beim Welpenkauf achten"

Woran erkennt man einen guten Züchter"

So gründlich scheinst Du Dich nicht über diese Hunderasse informiert zu haben, denn dann wüsstest Du zumindest die korrekte Schreibweise dieses belgischen Schäferhundes.

Da der Hund nett ausschaut, gibts den garantiert auch über Ramschtierhandel, billig und krank. Dann schau bei Ebay und Co. nach und fördere Tierleid.

Sorry, aber wer sich bereits "informiert" hat, bekommt auch ganz leicht über Google Züchteradressen (VDH, FCI), Ausstellungen, Kontakte usw. heraus.

Kann Dir leider auch nicht abnehmen, dass Du ideale Haltungsbedingungen für einen Hund generell und speziell für einen Schäferhund hast.

ncolex
Beitragsersteller

sorry wegen der Autokorrektur.

ich meinte Groenendael.

Guck im Tierheim oder bei einem Züchter.

ncolex
Beitragsersteller

Danke