Wo kann man sich den koran auf deutsch kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buchhandel gibt es verschiedene Ausgaben (zweisprachig arabisch + deutsch; oder kommentiert, oder Prachtausgaben in Leder usw.) - oder schau bei Thalia, jpc oder (für gebrauchte) bei ZVAB oder Booklooker. Dann werden sie dir zugeschickt.

Nein, in der Moschee ist es nicht am besten. Dort wirst du nur arabische Ausgaben finden. Und die sind für dort zum Lesen, nicht zum Verkauf. Deutsche Übertragungen kannst du über Amazon bestellen oder in jedem Buchhandel können die eine Ausgabe für dich bestellen.

Hier kannst du einen kostenlos bestellen:

https://dmg-bs.de/kostenloser-koran/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich habe (von Seiten der Islamwissenschaften und der islamischen Theologie) immer wieder diese Ausgabe von Adel Theodor Khoury empfohlen bekommen:

Der Koran von Adel Theodor Khoury - Buch | Thalia

Man muss natürlich beachten, dass - wie auch bei Bibelübersetzungen - mit der Übersetzung immer auch eine bestimmte theologische Perspektive ins Spiel kommt.

Kurdo89
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich habe einen von einer großen Moschee geschenkt bekommen. Auf Amazon gibt es auch preisgünstige Ausgaben, aber du musst sehr aufpassen, das erste Resultat bei mir war ein verfälschter Koran von der Sekte Ahmadiyya. Der hat falsche Versnummerierungen.

Woher ich das weiß:Hobby