Kann ich mir den Koran in einer Moschee kaufen/holen?

7 Antworten

Alle deutschen Quranübersetzungen enthallten fehler. Ganz besonders die der Wahhabiten (sogennante Salafisten). Sie beschreiben Gott mit einen Körper was absolut den Islam widerspricht. Wir Muslime Glauben das Gott nicht aus Materie besteht, das Er unteilbar ist. Sie behaupten auch das Gott an einem Platz wäre. Wir Muslime glauben, dass Allâh existierte und nicht außer Ihm existierte weder Zeit noch Ort und das Er existiert wie Er war (ohne Ort). Übriegens ist dein glaube (sogennanter Atheist) einfach zu widerlegen. Ist es nicht so das das Universum nicht existerite? Wenn es nicht existierte, wie hat es sich dann selbst erschaffen? Es benötigt also unbedingt einen Schöpfer, der ihr nicht ähnelt und der anfangslos ist. Das heißt, das er in ewigkeit existierte und NICHT erschaffen wurde!

randomdude62  24.11.2023, 18:35

‚wahabiten‘ du meinst atharis und sie sind auf haqq denn ﷲ schreibt es sichg selber zu im quran zb 30:5, und lies 17:32

geh einfach zu einer Moschee und such dir nen Quran aus dem Regal aus und frag ob du es haben darfst. Aber jede übersetztung enthält fehler deswegen hat ja ﷲ es auf Arabisch herabgsandt deswegen immer etwas aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt es in jedem Buchladen oder auch bei amazon. In Moscheen bekommst du normal keinen Koran gratis!

randomdude62  24.11.2023, 18:36

doch natürlich musst einfach fragen, also ich und ein freund haben bekommen gratis und ich kenne viele andere moscheen

Hallo da ich selbert von geburt aus muslimin bin kann ich dir sagen das du erstmal den koran nicht halten darfst (verboten) weil du dich nicht aus bestimmte weise gewaschen hast und du darfst keine schuhe in der mosche habenund erstmal wen du kein moslem bist dan darfst du keinen koran anfassen den 1 er ist auf arbabich was ich kan bin araberin und 2 du bist dan kein muslim aber einen koran kan man kaufen aber in einer mosche bekommst du keinen koran weil du kein moslem bist und noch was es wäre haram (Sünde) wen du etwas schlechtest damit tust also

randomdude62  24.11.2023, 18:39

nein das stimmt alles nicht und es gibt keine quellen die das sagen, man tut es nur aus respekt ist aber keine pflicht dennoch gut behandeln

eyebuy  24.04.2012, 19:31

Die deutsche Übersetzung vom Koran kann man auch ohne vorher eine Gebetswaschung vollzogen zu haben in die Hand nehmen. Und Nichtmuslime dürfen die Koranübersetzung lesen.

pasmalle  25.04.2012, 09:03
@eyebuy

So konsequent sind also die Verteter des Islam. - Alles was nützt ist erlaubt. Hauptsache die angeblichen Konvertierungen stimmen.

Was für eine Religion, wenn der nicht Religionskundige und Ritualerfahrene das Buch gar nicht anfassen darf, weil er damit schon sündigt. - Wie soll da ein ungewaschener "Ungläubiger" aus unseren Landen überhaupt gläubig werden, wenn er den Sinn, den Inhalt der Religion sich nur von "Gewaschenen" vorlesen und nicht selbst prüfen darf?

Deinem Text kann ich entnehmen, daß Du ziemlich weltoffen bist, also maschiere doch einfach erhobenen Hauptes in eine Mosche und frag, ob sie Dir eine Ausgabe geben können. Die werden sich bestimmt freuen, daß Du so viele Interesse zeigst.