Wo kann man seinen Spliss mit Kerze wegbrennen?

4 Antworten

Nein, man kann seinen Spliss nicht "wegbrennen"; hast Du schonmal verbrannte Haare gesehen oder gerochen?! Da müsstest Du danach um einiges mehr wegschneiden, als wenn Du jetzt zu einem normalen Friseur gehst und einfach Deine Spitzen schneiden lässt.

Gabbagandalf88  08.08.2015, 20:07

Das stimmt so nicht!!!bei dieser Methode wird eine haarsträhne genommen, eingedreht und mit einer Kerze oder einem Feuerzeug alle Haare weggebrannt die rund herum abstehen.wo diese Methode aber angewendet wird weiß ich leider nicht...:-(

Smiler26
Beitragsersteller

Doch ich habe es ja gesehen im Fernsehen und einige Prominente machen das auch und ich glaube wenn du das in Google Ei gibst findest du schon was darüber. Ich hab aber vergessen wo ich das gesehen habe. Aber war. nicht lange her

Das habe ich vor über 40 Jahren schon selber gemacht (ist also nichts neues). Nennt sich heute candle-cutting oder velaterapia. Müsstest halt mal nachfragen bei Friseuren ob sie das machen.

Ich hab das auch gesehen bei Punkt 12 mal ich glaube das war in Berlin oder so auf jeden Fall in einer großen Stadt und da macht es auch nur 1 Salon

Smiler26
Beitragsersteller

Aso oki danke :) Weißt du noch zufällig wie der Friseur Salon heißt? :)

Lass dir doch einfach dir spitzen schneiden... Und.pflege die haare gut dann passt das xD

Wandelndesocke  08.08.2015, 20:57

okeey. aber was macht das für nen unterschied ob man sich den spliss wegbrennen lässt oder abschneiden lässt? die haare sind doch dann dennoch ab

Smiler26
Beitragsersteller
@Wandelndesocke

Ich will ja nur den Spliss weg brennen nicht meine ganzen Haare.:D

Smiler26
Beitragsersteller

Ich hab mir schon meine Spitzen geschnitten. Nur is es ja so das man nicht nur an den Spitzen Spliss bekommt sondern überall.