Wo kann man sehen, wie lange der E-Bay Verkäufer abwesend ist?

4 Antworten

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, steht weiter unten bestimmt eine Kontaktnummer dran. Dort würde ich anrufen. Vielleicht geht ja jemand ran.

Aber laut Ebay ist bereits im Angebot vermerkt, dass der Verkäufer abwesend ist. Das hätte Dir also bereits vor Gebotsabgabe auffallen müssen. Wie lang der Verkäufer abwesend ist, ist hingegen nirgendwo vermerkt.

Rheia
Beitragsersteller

naja, ich habe auch zuerst überlegt, ob ich es vielleicht doch nur übersehen habe. Aber vom ganzen shop (comicshop24) werden sämtliche artikel plötzlich nicht mehr angeboten (sicherlich wegen der abwesenheit). Und auch der artikel, den ich bestellt habe, ist über die normale suchfunktion nicht mehr zu finden (obwohl eine größere anzahl verfügbar war).. Und von daher scheint das dort wirklich noch nicht gestanden zu haben.. (zumal ich eigentlich immer gefühlte 100 mal lese bevor ich kaufe :D)

X3CHO  12.12.2010, 11:13
@Rheia

Dann hast Du wohl gerade in dem Moment gekauft, als der Verkäufer seine Angebote aufgrund Abwesenheit deaktiviert hat. Das ist einerseits Pech, aber andererseits bedeutet das, dass Du den Verkäufer wahrscheinlich noch telefonisch erreichst. Vielleicht versendet er aus Kulanz doch noch, wenn Du ihm die Situation freundlich erklärst.

Tel.: 0911/2558836

Quelle: http://branchenbuch.meinestadt.de/stein-mittelfanken/company/9234810

Viel Glück!

Eigenartig ist das schon, finde ich. Denn in dem Angebot habe ich nichts über Abwesenheit gefunden. Und dass man alle Angebote streicht, nur weil man mal über das Wochenende wegfährt, das glaube ich wohl kaum. Nun hat der Verkäufer ja auch noch 5 Angebote laufen. Irgendwie ist das alles eigenartig. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Shop vorübergehend geschlossen wurde. Aber ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Verkäufer mit 24000 positiven Bewertungen jemanden betrügt.

Vielleicht gab es einen Krankheitsfall in der Familie oder was auch immer. Da kannst Du wirklich nur hoffen, dass die Sachen ankommen. Immerhin steht ja im Angebot Versand innerhalb von 2-3 Werktagen. Dann musste das Geschenk eigentlich Samstag da sein. Auch wenn die Post jetzt zu Weihnachten vielleicht 1 Woche braucht, hast Du das Geschenk aber locker noch vor Weihnachten. Wenn....wenn der Verkäufer das denn versendet hat.

Jetzt mach doch mal nicht die Pferde scheu.

Laut deiner Aussage ist der Kauf noch nicht mal 24 Stunden her, und zudem ist Wochenende. Manche Menschen nehmen sich da (wie böse!) das Recht heraus, nur für ihre Familie da zu sein.

Was ist, wenn der Verkäufer ab Montagmorgen wieder verfügbar ist? Dann hast du das ganze Theater hier völlig umsonst aufgeführt.

Mach mal locker, fehlt nur noch daß jetzt das Lieblingswörtchen des deutschen Endkunden aufs Tapet kommt: Betrüger...

Bloß weil du das erwartest, müssen andere Menschen nicht 24 Stunden verfügbar sein.

Ach so, und wenn der Verkäufer schon dranschreibt: "Bin zur Zeit abwesend", dann hat er doch alles getan um eventuelle Käufer zu informieren?

Der Fehler (wenn man das überhaupt so nennen kann) liegt auf deiner Seite.

Rheia
Beitragsersteller

ich glaube wohl kaum dass sich Händler bei ebay jeden Sonntag als abwesend melden, nur weil sie mal bei oma zum kaffee trinken sind. zumal das ja sowieso nicht als werktag gilt. Und die Meldung kam erst NACHDEM ich den artikel gekauft hatte, sonst hätte ich ja woanders gekauft.. Ich verurteile doch niemanden der am Wochenende zeit mit der familie verbringt, so ein quatsch. Ich wollte lediglich wissen ob man irgendwo sehen kann, wielange der käufer abwesend ist. Nicht mehr - nicht weniger. Es verwundert einen dann doch, wenn auf einmal das gesamte angebot des shops nicht mehr angezeigt wird. Ich glaube nicht, dass ein verkäufer mal eben alle angebote runternimmt, wenn er mal einen tag weg ist.

Ich habe lediglich eine frage gestellt und nicht einen aufruf zum blöd anmachen gestartet... Als hätte ich irgendwas gegen Leute, die sich um ihre familie kümmern. An betrügereien habe ich schonmal gar nicht gedacht. Genausowenig erwarte ich dass irgendwelche leute dort rund um die Uhr verfügbar sind. Schwachsinn wirklich. Ich mag das absolut nicht wenn sich irgendwer irgendwelche komischen behauptungen aus der nase zieht. Und nach meinen ersten paar hundert antworten ist das hier das erste mal dass ich pampig reagiere.

GoodFella2306  12.12.2010, 10:54
@Rheia

Zitat: "ich glaube wohl kaum dass sich Händler bei ebay jeden Sonntag als abwesend melden"

Nun ja, was du glaubst oder nicht, spielt an der Stelle keine Rolle. Wenn eben jener Verkäufer sich jedes Wochenende als "abwesend" markiert, kann er das tun. Finde ich persönlich recht verantwortungsvoll, Bietern den momentanen Status mitzuteilen.

So verringert sich hoffentlich mal die Zahl derer, die Sonntagmorgens schon die Panik schieben, weil sich der Verkäufer nachts noch nicht gemeldet hat.

Hast du mal einen Link dazu ? Normalerweise sollte das in der Artikelbeschreibung extra angegeben sein - oder auf der - Mich - Seite. Wenn nichts angegben ist würde ich das reklamieren über pay pal.