Ebay Artikel nicht erhalten überweisung

6 Antworten

Eine Überweisung kannst du normalerweise zurückfordern. Geh mal zu deinem Bankberater und informier dich.

Sebbel2  04.11.2013, 12:04

Überweisungen kann man NICHT zurückholen.

Levellord  04.11.2013, 12:14
@Sebbel2

Doch, genauso wie Lastschriften. Habe ich erst letzte Woche getan!

AryaCat  04.11.2013, 12:31
@Levellord

Nein @ Levellord

man kann Überweisungen nicht zurückholen.

Entweder waren die Umstände anders, du verwechselst was oder deine Bank hat eine Straftat begangen.

Levellord  04.11.2013, 12:33
@AryaCat

Dann würde ich sagen ich verwechsle was :P Hätte gedacht sowas geht...

AryaCat  04.11.2013, 12:46
@Levellord

na dann, gut dass du es richtiggestellt hast, - ich tue mich einfach schwer damit, dass solche falschen Aussagen zu solch wichtigen Themen unkommentiert für ewig im www stehen ;))))

Du musst den Vorfall bei Ebay melden und dann musst du das Geld bei dem Verkaeufer zurueckfordern per Einschreiben mit Rueckschein. Dann weisst du schon einmal, wenn der Brief zugestellt wurde, dass der Verkaeufer auch dort wohnt. Anschliessend gehst du zu einem Anwalt, der wird dann weitere Schritte gegen den Verkaeufer einleiten. Ein Einschreibebrief des Verkaeufers kann man nachverfolgen lassen, weil alles registriert ist von der Aufgabe beim Postamt bis zum Empfaenger. Dies muss aber der Verkaeufer veranlassen einen solchen Nachvforschungsauftrag. Tut er dies nicht bist du leider einem Betrueger aufgesessen. Dann ist es auch angebracht eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei zu erstatten.

Also wenn es per Einschreiben kommen müßte, muss der Verkäufer ja einen Versandbeleg haben. Ich würde es einfach ebay melden, was aber bei Überweisung trotzdem nicht gut aussieht. Ersatz durch ebay gibt es dann nicht.

Wenn er auf dein Schreiben nicht reagiert, dann melde das erst mal an Ebay. Vielleicht reagiert er dann.

Sollte überhaupt keine Reaktion kommen, bleibt dir nur der Weg zum Anwalt, da du ja dein Geld wiederhaben möchtest.

Schickst du mir bitte mal die Artikelnummer per Kompliment oder FA (wird natürlich gelöscht/nicht veröffentlicht); dann schau ich es mir an.

Dann kann ich dir was zum Verkäufer und zu deinen Chancen und Vorgehensweisen sagen.