Wo kann man sehen, ob man eine Anzeige hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilgültig soll was aussagen? Du bist auf der Strecke, auf der du kontrolliert wurdest, ohne gültgen Ausweis erwischt worden. Dass der Ausweis auf einer anderen Strecke gültig gewesen wäre, ändert nicht daran.

Du könntest beim Verkehrsunternehmen fragen, ob Anzeige erstattet wurde. Oder abwarten, ob was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferrari1929
Beitragsersteller

Es hat übrigens keine Anzeige gegeben :))

Ferrari1929
Beitragsersteller

Auf der Rechnung steht teilgültig, in der Bahn stand auch, dass es mind. 100 Franken sind, ich musste aber nur 75 Franken zahlen

ronnyarmin  13.03.2022, 22:28
@Ferrari1929

Trotzdem bist du auf dem Teilstück ohne gültigen Fahrausweis gefahren. Darüber zu dikutieren ergibt keinen Sinn. Du solltest beim Verkehrsunternehmen fragen, ob Anzeige erstattet wurde. Oder abwarten, ob was kommt.