Gültige fahrkarte aber vergessen?

3 Antworten

Ich denke nicht. Der Kontrolleur lässt einem ja Zeit nach dem Ticket zu suchen ^^ Könntest ja mal bei der BVG anrufen und nachfragen. Eine Freundin von mir konnte sich die 7€ durch Vollschwatzen ersparen.

Du wurdest ohne Ticket erwischt - nur das zählt.

Du hast sicher eine Frist, um nachträglich nachzuweisen, dass du ein gültiges Ticket hattest. Damit ersparst du dir ggf. die 60,-- und kommst mit ca. 10,-- weg.

postymaloney  09.04.2023, 05:09

Genau, so kenne ich das auch.

Hennisab
Beitragsersteller
@postymaloney

Geht das auch, wenn mir die Schaffnerin schon ein Bußgeld von 60€ aufgedrückt hat? Hat sie nämlich nicht interessiert das ich eins hätte. Sie meinte kein Ticket = 60€ und hat mir nix vom nachreichen erzählt

gri1su  09.04.2023, 05:14
@Hennisab

Das muss sie so machen, von daher ist das ok. Geh zum Büro des Verkehrsverbundes, dort kann man das Ganze ggf. rückgängig machen.

postymaloney  09.04.2023, 05:19
@gri1su

Genau.. Würde trotzdem lieber mal anrufen und fragen. Ist immer genauer als das was, andere einem sagen ^^

Du kannst das Ticket glaube ich im Nachhinein noch vorzeigen.