Drucker druckt nicht auf Transparent-Papier
Ich stehe hier kurz vor dem Wahnsinn! Mein Drucker (Epson Stylus SX 415) zieht das Transparent-Papier (100 g/m²) zwar ein, aber bedruckt es nicht.Er zeigt immer an, dass ich neues Papier einlegen soll. Die matte Seite nach oben habe ich auch schon probiert. Gibt es irgendeinen besonderen Kniff dabei? Vielen Dank!
3 Antworten
Möglicherweise würde die Druckfarbe nicht trocknen, so dass deshalb der Druck unmöglich gemacht wird!
Ich glaube, mich an Trockeneinstellungen etc. erinnern zu können. Bei dem Drucker, der mir hier zur Verfügung steht, gibt es jedenfalls keine Einstellungen für Transparentpapier oder Trocknungszeiten!
ja-ist doch alles gut;-) Ich habe es ja dann auch geschafft...
Versuch mal das transparente Papier zusammen mit einem normalen Blatt einzulegen. Drucker haben für gewöhnlich einen Licht-Sensor, der anzeigt ob Papier vorhanden ist oder nicht und der greift bei transparentem Material halt nicht. Soweit ich weiß sind Transparente Druck Folien genau aus diesem Grund immer mit einem weißen dünnen Papier hinterlegt, welches man nach dem bedrucken entfernt.
Gruß Viru
Habe ich auch schon... auch mit Klebestreifen fixiert... mist geht nicht.
versuch das mal über "druckereinstellungen" zu regeln.....
NÖ... bei einem anderen Drucker hats geklappt....