Wo kann man Recht preiswert Frostfutter bestellen?

Ludi12B  16.04.2023, 08:49

Was für Reptilien hältst du?

n2112
Beitragsersteller

Alles querbeet

Ludi12B  16.04.2023, 08:53

Wie kann es sein, dass du 22 Reptilien hältst und nicht weißt, wo du Frostfutter für deine Haustiere bestellen kannst?!

n2112
Beitragsersteller

Klar weiß ichs kaufe aktuell völlig überteuert bei Fressnapf

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal würde ich in einem großen Tiergeschäft nachfragen, ob die einem etwas empfehlen können, oder vielleicht selber Frostfutter da haben. Tiergeschäfte wie der Fressnapf haben glaube ich in ganz Deutschland Filialen und auch einen Online-Shop.

Anhand deiner letzten Antwort konnte ich sehen, dass du demnach 16 Schlangen, 2 Grüne Leguane, 2 Kaimane und 2 Stachelschwanz-Warane hältst. Bei Schlangen gibt es viele Webseiten, wo du Trockenfutter kaufen kannst. Da ich mich nicht so gut mit deinen anderen Reptilien auskenne, musst du selber mal schauen, ob bei den folgenden Webseiten auch gutes Frostfutter für Kaimane oder ähnliches dabei ist.

https://www.frostfutter-online.de/

https://www.tropic-shop.de/terraristik/ernaehrung/frostfutter

https://www.md-terraristik.de/Futtertiere/frostfutter/?language=de

Bitte informiere dich genauer über deine Haustiere, besonders wenn es exotische sind. Eigentlich müsstest du bei 22 Reptilien so etwas wissen...

Ludi12B  16.04.2023, 17:05

Danke für den Stern!

n2112
Beitragsersteller

Ja nur habe überlegt z.b. zu Frostfutter+zu wechseln da es viel günstiger ist wollte wissen ihr vielleicht auch noch andere Unternehmen kennt

Ludi12B  16.04.2023, 10:39
@n2112

Du kannst ja noch mal googeln, da stehen noch andere Webseiten. Ich weiß aber nicht, was zu teuer ist, oder was deine Preisvorstellungen sind, da ich dich nicht kenne und auch keine Reptilien halte.

n2112
Beitragsersteller
@Ludi12B

Die Transportkosten sind meistens teuer z.b. bei Ms-Reptilen und Bei meinen Fressnapf kriege ich zwar alles was ich brauche zahle aber 3mal so viel wie bei Frostfutter+

Ludi12B  16.04.2023, 11:39
@n2112

Dann geh doch in einen ,,richtigen" Laden und kauf es dir dort. Ich kenne mich da aber nicht aus, kann sein dass die dort nicht so viel haben.

n2112
Beitragsersteller
@Ludi12B

Mache ich doch aber es ist da überteuert und Zoo zajac und Fressnapf haben kein Preis Unterschied

Ludi12B  16.04.2023, 11:48
@n2112

Dann geh doch mal in andere Läden. Ich wohne in Leipzig und hier gibt es mindestens 4 oder 5 verschiedene Läden.

n2112
Beitragsersteller
@Ludi12B

Bei mir leider nicht

Ludi12B  16.04.2023, 13:34
@n2112

In welcher Stadt wohnst du? Guck doch mal in deiner Umgebung

n2112
Beitragsersteller
@Ludi12B

Marl hier gibt's nur 2 Zoo Handlungen und 1 hat Frost futter

Ludi12B  16.04.2023, 13:42
@n2112

Laut Google Maps gibt es noch in Herten einen (Fressnapf Herten). Da musst du halt nur ein bisschen Auto fahren.

n2112
Beitragsersteller
@Ludi12B

Fressnapf habe ich aber auch in Marl also geh Mal von aus das da kein Unterschied sein wird und geh aktuell auch zu diesen Fressnapf

Ludi12B  16.04.2023, 13:48
@n2112

Ja, das kann sein. Mir würde jetzt noch Amazon einfallen, aber da ist das Angebot nicht besonders groß.