Wo kann man ohne Geld wohnen?

4 Antworten

Sicherlich wirst du nicht im Obdachlosenheim leben wollen. Wenn du volljährig bist, wird es wohl auch nix mit Wohnheim. Überlege dir gut, was du tust. "Auf Platte" sein, ist kein Honiglecken und willkommen bist du nirgends. Bedenke auch, dass du die Kälte aushalten musst.

Das mit Zimmer gegen Leistung wird es kaum geben. Oder würdest du einen wildfremden Menschen in deiner Wohnung haben wollen. Früher gab es sowas, dass ältere Frauen einer Studentin ein Zimmer für geringe Miete vermietet haben und dafür Hilfe im Haushalt hatten. Aber heutzutage geht das Vertrauen in andere Menschen bald ganz den Bach runter.

Wenn du Glück hast und dich jemand aufnehmen will, das wird das auch kostenfrei gehen. In der Regel aber nicht. Da muss man für alles bezahlen.

Du bist volljährig, lass dich also nicht anschreien.

Wenn Du ausziehen willst, brauchts du ein Stipendium, BAföG oder Du musst halt was arbeiten.