Wo kann man noch vernünftige Schuhe kaufen?

6 Antworten

Man bekommt nach wie vor sehr gute und hochwertige Schuhe, in allen Preisklassen. Es kommt jedoch darauf an wo man wohnt und welche Geschäfte man besuchen kann. Auch wichtig zu wissen ist welcher Stil es sein soll. Sneaker, klassische Lederschuhe oder auch möglich: Etwas dazwischen.

Ich persönlich lege großen Wert auf hochwertige Schuhe in guter Qualität, auch wenn es nicht unbedingt der rahmengenähte Maßschuh für 1000,- Euro sein muss. Für gute Schuhe sollte man bereit sein mehr zu zahlen, denn die Füße, der Körper und der Geldbeutel dankt es langfristig. Denn ein teurer Schuh hält oft viel länger als drei billige.

Ein Geheimtipp ist seit Jahrzehnten der Brütting Astroturfer, ein in Deutschland hergestellter Sportschuh komplett aus Leder, die Schuhe der englischen Marke NPS, die 35 Jahre lang die Dr. Martens hergestellt haben, sowie Lloyd, Think! oder die Stiefel von Panama Jack. Aber auch die Sneaker von Adidas können sehr gut sein, besonders der Gazelle oder der bequeme Continental 80.

Was habt ihr alle für Schuhe? Wenn ich bei Deichmann billige Schuhe kaufe, halten diese 3–4 Monate, teure manchmal etwas länger.

Schuhe aus guten Schuhläden halten bei mir bis zu 8 Monate, mehr als 200 € will ich aber auch nicht ausgeben, weil es kaum einen Unterschied zu machen scheint. Und ich habe dadurch schon einige Marken ausprobiert, die alle nicht halten.

Seit einigen Jahren kaufe ich Schuhe wie Socken, wenn einer passt, kaufe ich, wenn vorhanden, 2 oder 3 Paar davon, damit ich nicht sofort wieder welche brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch klar, Du musst nur in ein "richtiges" Geschäft gehen. Lederstiefel wie z. B. Camel Boots gibts immer noch!

6 Jahre sind aber für gute Schuhe noch kein Alter. Lasse sie doch nochmal aufpolieren beim Schuhmacher? Da sparste Dir dann Geld für neue Schuhe!

RosLuxKrlMrx
Beitragsersteller

Ich hatte sie aber wirklich jeden Tag an. Sommer wie Winter. Ich weiß nicht ob der die aufpolieren kann, da auch zt Leder ausgefranst ist , Naht leicht gerissen usw

Hallo RosLuxKrlMrx.

Es gibt genug Schuhgeschäfte, wo man noch vernünftige Schuhe bekommt. Für einen guten Schuh muss man natürlich zwisch 100 und 130€ ausgeben, aber es lohnt sich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachhaltige Schuh-Labels fertigen Öko-Schuhe aus pflanzlich gegerbtem Leder, Bio-Baumwolle, Naturkautschuk, Recycling-Kunstleder oder anderen natürlichen Materialien.

https://utopia.de/bestenlisten/nachhaltige-oeko-schuhe/

Man kann aber auch direkt in renommierten Schuhgeschäften stöbern gehen.