Lohnen sich Doc Martens noch oder ist die Qualität schlechter geworden?
Ich besitze seit 2,5jahren ein paar Paar schwarze Doc's und bin echt erschüttert, das die Qualität echt nicht so gut ist, wie ich erwartet habe. Zum einen ist die Sohle durchgelaufen, am Schaft sind starke Risse, da wo vom Gehen Falten auftreten ist das Leder ziemlich rau und spröde und an den Innenseiten ist das Leder recht dünn und abgerieben...
Ist das eigentlich normal? Die Schuhe einer Freundin sind in einem wesentlich besseren Zustand obwohl sie auch regelmäßig getragen wurden und ca. gleich alt sind. Die Frage ist, ob es sich überhaupt noch lohnt etwas mehr für gute Schuhe auszugeben und ob jemand Erfahrungen mit forlive Docs hat...?
Gleichzeitig wollte ich fragen, wie ich das mit der Sohle noch etwas reparieren kann, weil die Schuhe echt extrem bequem sind und ich sie ungern wegschmeißen würde... "
1 Antwort
Ich habe mir im Dezember auch neue Docs geholt und ich muss sagen, dass man einen leichten Unterschied zu früher merkt, aber ich das nicht sonderlich schlimm finde, da ich das Design und allgemein den ganzen Schuhe wirklich liebe! Habe insgesamt 7 Paar Doc Martens und ich würde mir immer wieder ein neues Paar holen. Sind allerdings sehr unbequem am Anfang, da die neuen wirklich sehr lange brauchen um weicher zu werden.
Ja... das einlaufen ist echt unangenehm...bzw.. sehr modelabhängig...meine normalen haben sehr lange gedauert und die mit Fell waren sofort bequem, die drei Loch Version ist am schlimmsten einzulaufen... Aber ich bin echt enttäuscht, dass meine Lieblinge schon durchgelaufen sind... es gibt ja eine Vintage Version, die wie die alten Verarbeitet sind... vielleicht sollte ich die mal versuchen ;)