Wo kann man neue, noch unentdeckte Theorien einwerfen/verbreiten?

Oder dann halt Thesen

2 Antworten

Wo kann man neue, noch unentdeckte Theorien einwerfen/verbreiten?

Es gibt keine "neuen" oder "unentdeckten" Theorien.

Es gibt in der Wissenschaft neue Thesen.

Ob sie dann irgendwann von der Allgemeinheit der Wissenschaftler zu einer Theorie erhoben werden, das ist dann ja die nächste Frage. Denn dazu wird Deine These von Anderen erst einmal überprüft und es wird nach Gegenbeweisen gesucht oder Dingen, die mit Deiner These nicht vereinbar sind.

Erst wenn es auf der Erde niemanden gibt, der Deine These wissenschaftlich widerlegen kann und wenn alle beobachteten Fakten zu Deiner These passen, dann wird sie zur Theorie erklärt.

Und "verbreiten" kannst Du sie in entsprechenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften, die Deine These veröffentlichen und wo sie die anderen Wissenschaftler des betreffenden Fachbereiches dann lesen und darauf reagieren.

Acera
Beitragsersteller

Aus als Laie? Kennst du solche Fachzeitschriften für speziell das Beispiel?

Waldmensch70  10.08.2022, 17:46
@Acera

Nein, ich kenne die betreffenden Fachzeitschriften nicht.

Und ich vermute das es schwierig wird, da als Laie einen Artikel zu platzieren. Die wollen schon (aufgrund entsprechender Qualifikationen) sehen, ob die Person wenigstens eine (beweisbare) Ahnung davon hat, wovon sie redet.

die für mich Sinn macht

Das ist unwichtig. Die Hypothese muss für den fachkundigen Leser Sinn machen!