Wo kann man mit Handyrechnung bezahlen?

1 Antwort

Das Bezahlen per Handy-Rechnung wird immer beliebter. Allerdings ist dies keine einseitige Angelegenheit! Nur weil der Handy-Besitzer diese Option gerne nutzen würde, heißt das noch lange nicht, dass er das auch kann/darf!

Zu allererst muß Dein Handy-Provider diese Option unterstützen. Immerhin muß er ja dafür sorgen, dass der Verkäufer sein Geld bekommt. Der Handy-Provider zieht das Geld bei Dir ein und leitet es dann an den Verkäufer weiter. Diese Dienstleistung kann von Deinem Handy-Provider mit entsprechenden Gebühren belastet werden.

Darüber hinaus muß auch der Verkäufer (und damit sind wir bei Deiner Frage: Wo geht das?) das Bezahlen über Handy-Rechnung akzeptieren. Nicht jeder Verkäufer hat (zum jetzigen Zeitpunkt) die nötige Hard- und Software, um diese Bezahlmethode gesetzeskonform und Finanzamt-tauglich anzubieten.

Du solltest Dich also zuerst einmal bei Deinem Handy-Provider erkundigen, ob dieser das schon unterstützt, und wie das ganze dann für Dich abläuft. Dann gehst Du zu Tante Google und fragst Dich durch, welcher Verkäufer bereits mitmacht.