Wo kann man mit 14 noch gut schwimmen lernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon geschrieben haben, kann man nachfragen beim DLRG, Schwimmverein, Schwimmbad. Gibt es auch für Erwachsene. Nur Mut, du schaffst das 👍

Die Badehose ist ziemlich egal, Hauptsache eng. Weite Badeshorts behindern nur beim Schwimmen, trocknen schlecht und tragen viel Wasser aus dem Becken. Dazu sind weite in einigen Schwimmbädern sogar verboten.

Einfach mal in ein Sportgeschäft gehen - falls die noch offen haben - und verschiedene anprobieren. Qualitativ haltbar und gut vom Schnitt sind Arena, Speedo, Adidas. Von den "ModeMarken" wie Hilfiger oder was würde ich die Finger lassen. Die taugen nichts.

Logan3687
Beitragsersteller

Ok danke erstmal (;

Aber bist du mit der Badehose wirklich sicher. Ich habe erlichgesagt mit einer normalen Badehose gerechnet. Ich mache mich ja bereits mit meinen Schwimmkünsten lächerlich genug, da muss ich nicht auch noch mit einer komischen badehose kommen.

skailar  20.11.2021, 23:18
@Logan3687

Trag einfach eine die dir gefällt. Heute tragen jugendliche eher weitere, und da du kein Profischwimmer bist, sollten sie auch nicht zu sehr behindern. ;D

julihan41  20.11.2021, 23:23
@Logan3687

Sind doch alles normale Badehosen 🤔 "Unnormal" fallen mir nur Badestring und Borat/Mankini ein 😛

Aber Badeslip, Baderetroshorts oder Jammer sind genauso normal wie weite Schlabbershorts, sehen aber besser aus und eignen sich besser fürs Schwimmen. Das ist meine Meinung.

Aber scheinbar hast du ja schon deine eigene Meinung, nämlich dass du weite Badeshorts willst. Dann nimm halt die. Ist deine eigene Entscheidung. 😉

Dann frage aber auch nicht danach 😛

Erst mal ist es fürs schwimmen lernen nie zu spät. Schau dich am Besten mal in deiner Region um und frag einfach mal was sie für dich anbieten. Da wirst du bestimmt fündig. Generell muss dir das auch nicht Peinlich sein, du machst es für dich und allein das zählt.

Wegen der Badehose ist es schon so das du mit Badeshort einfach wesentlich in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bist und vorallem in der Geschindigkeit. Das merkst du halt wenn du noch an der Technik übst, aber um vorran zu kommen dich viel zu sehr anstrengen musst. Also einfach nicht Ideal, daher verbieten es sogar manche Schwimmkurse damit man ess einfach gut lernen kann.

Es müssen ja nicht grad badeslips sein schau einfach mal was dir gefällt und wenn es Shorts sein müssen, musst du hat mit klar kommen.

Hey,

Es gibt auch für Jugendliche Schwimmunterricht! Du solltest dich für nichts schämen, besser du lernst es jetzt als gar nicht! Schwimmen kann man IMMER lernen. Informiere dich bei Schwimmbad und DLRG Musst nur schauen ob das gerade während Corona angeboten wird

Lg

Logan3687
Beitragsersteller

Naja mit Corona hast du wohl recht.

Aber danke für deine Antwort

Hey,
du brauchst dich da für nichts zu schämen.
https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/schwimmen-lernen/
Dort kannst du viel darüber lernen, warum wo und wie du am besten schwimmen lernen kannst. Ich trage persönlich immer diese Badehosen

Bild zum Beitrag

Die sind nicht so knapp wie manch andere... ;)

Schwimmen Lernen kann man in jedem Alter, aber es ist wichtig das man es tut.

Auf die Frage wo man denn Schwimmen lernen könne antwortete das DLRG Team auf ihrer Website mit:

Bei uns! Die DLRG bietet für Kinder und Erwachsene die Schwimmausbildung in jeder Alters- und Leistungsklasse deutschlandweit an. Schau einfach mal nach, ob etwas in deiner Nähe dabei ist. Sicherlich gibt es bei dir vor Ort auch Schwimmbäder und –vereine, die Kurse anbieten https://www.dlrg.de/plz-suche/

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne Privat hier auf GF schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler
 - (Schule, Jungs, Sport)

Also ich würde an deiner Stelle zur DLRG gehen. Die bringen das sogar Erwachsene Leuten bei. Bei dem Problem mit der Badehose, kann ich nicht helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logan3687
Beitragsersteller

Ok Danke für deine Antwort