Wo kann man in Wuppertal von Paypal Geld abheben?

Von wegen PayPal nimmt keine Gebühren für Banküberweisungen. Die nehmen wohl Gebühren Man soll nämlich angeben, wie man die Gebühr bezahlen will

3 Antworten

Nirgendwo. Weder in Wuppertal, noch in Dorsten noch irgendwo sonst in Deutschland und vermutlich auch nirgendwo in der Welt.

So, wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht. Du mußt zuerst Geld von Deinem PayPal-Konto auf Dein (damit verknüpftes) Bankkonto übertragen. Dann kannst Du ganz normal die Kohle am Bankautomaten holen.

Die Option Bargeld-Abholung ist ein Service von Xoom. Hier findest du alle Standorte: https://www.xoom.com/xoom-locations?receiveCountryCode=DE#

Allein in Wuppertal gibt es mit 19 Anbietern die meisten Standorte in Nordrhein-Westfalen.

Natti66976
Beitragsersteller

Ja sowas meine ich nur ich weiß nicht wie man das macht

Hoich  14.08.2024, 13:17
@Natti66976

Das Ganze funktioniert wahrscheinlich so ähnlich wie Western Union.

Krawallbotz  14.08.2024, 13:23
@Natti66976
Xoom bietet schnellen und zuverlässigen Geldtransfer zu einem fairen Preis!

Dann zahle da Gebühren- übers Bankkonto wäre es kostenlos .....

Natti66976
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Übers Bankkonto ist es mittlerweile auch nicht mehr kostenlos da zahlst du nämlich 1€ Gebühr Wenn man es aufs Bankkonto überweisen möchte

Natti66976
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Und diese Gebühr kannst du nicht mit dem normalen Bankkonto bezahlen dafür brauchst du nämlich ne Kreditkarte. Das ist ja die Scheiße daran und ich hab nur ne Prepaid Kreditkarte. Ich weiß nicht ob das damit auch geht.

Natti66976
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Dann gucke selber wenn du mir nicht glaubst die nehmen wirklich ein Euro Gebühren. Ich hab es doch jetzt schon mehrmals über die PayPal App versucht ohne Gebühren zu überweisen.

Krawallbotz  14.08.2024, 13:54
@Natti66976
Wer Geld-Guthaben bei Paypal hat, der kann es sich in Echtzeit auf sein Konto zurück überweisen. Bei einer solchen Sofort-Überweisung fällt allerdings eine Gebühr in Höhe von 1% des Betrags an, mindestens allerdings 0,25 Euro und maximal 10 Euro. Der Vorteil: Sie haben Ihr Geld von Ihrem Paypal-Konto binnen weniger Minuten auf Ihrem Bankkonto.
Gebührenfrei ist die Standard-Abbuchung. Dann dauert es zwei bis drei Werktage, bis Sie den von ihrem Paypal-Guthaben gesendeten Betrag auf Ihr Bankkonto erhalten. Hinweis: Standardmäßig ist die Sofort-Abbuchung aktiviert, um Kosten zu vermeiden, müssen Sie bei der Abbuchung aktiv auf "Standard" umstellen.

https://www.cio.de/a/diese-gebuehren-werden-bei-der-paypal-nutzung-faellig,3595622

Komischerweise habe ich gerade einen kleinen Betrag von meinem Paypalkonto auf mein Bankkonto überwiesen- über die Handy App und ich musste keinerlei Gebühren zahlen.

Keine Ahnung, was du da falsch machst.

Krawallbotz  14.08.2024, 13:57
@Natti66976

Hast du überhaupt ein Girokonto mit deinem Paypalkonto verknüpft und verifiziert?

Natti66976
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich hab das jetzt herausgefunden, wie es kostenlos geht aber so hab ich das Geld nicht sofort zur Verfügung, sondern erst in drei Tagen

Wenn ich das Geld heute gebraucht hätte, hätte ich kräftig Gebühren zahlen müssen und das ist Scheiße

Krawallbotz  14.08.2024, 14:05
@Natti66976

Tja, so ist es nun mal- Sonderleistungen kosten immer und überall Extragebühren.