Wo kann man In Stuttgart Altkleider an Bedürftige spenden?
Hallo. Ich lebe in Stuttgart vaihingen und was nicht wohin mit der Alten kleidung. Wir haben soviel von der Kleidung. Ungefähr 7 volle Koffer omüssten es sein. Der Altkleider Container gibt es nicht an bedürftige ab und ich würde gerne Obdachlassen eine Freude machen.
5 Antworten
Fakt ist, dass die entsprechenden Stellen (Caritas etc.) mehr als genug Kleider haben. Für die Obdachlosen reicht das zehnmal. Und andere „Bedürftige“ sind idR alles andere als begeistert, gebrauchte Klamotten zu bekommen.
In unserem Sozialkaufhaus können sich zum Beispiel Asylbewerber kostenlos Kleidung holen. Halt mit dem entsprechenden Nachweis, und dann immer nur zehn Teile. Zur Zeit sind das hauptsächlich Ukrainer.
Schau Dich mal in dem Link um:
Du kannst bei der Tafel anfragen ob die Kontakte haben oder ein Sozialkaufhaus ansprechen ob die sowas annehmen.
Bei uns in Bremen kann man Kleidung auch direkt beim Deutschen Roten Kreuz abgeben. Auch diverse Kirchengemeinden haben bei uns eine Kleiderkammer.
Dann versuche ich erstmal es bei H&M gegen ein rabbat coupon zu tauschen und denn rest versuche ich anders los zu werden.