Kauf ihr Gewürze nach Marke, Preis oder ist euch alles egal?
Nur mal so
9 Stimmen
4 Antworten
Einiges kaufen wir aber auch jedes Jahr auf Kirmes. Da gibts nen Gewürzstand wo wir gute Erfahrungen gemacht haben, besonders mag ich, das alle Mischungen one Salz sind, man bezahlt also wirklich nur Gewürze, anders als bei vielen Supermarktmischungen wo auch mal 20% stumpf Salz sein können.
Nach BIO kaufe ich die, denn wenn es nicht bio ist, dann sind sie eklig und gefährlich mit Pestiziden verseucht. Denn dort wo das wächst, kann kaum jemand lesen.
Sie kloppen die zigfach zu hohe Giftmenge raus, halten die Wartezeit zwischen Anwendungen und Ernte nicht ein.
Dazu kommt: Interneteinkauf von Biogewürzen ist sogar noch billiger. Denn wie kaufst du sie im Supermarkt? Nach VOLUMEN!
Jedes Minigläschen für 2,99 EUR. Darin sind dann vielleicht 43g Paprikapulver, aber nur 8,8g Rosmarin! Wucherpreise. Supermarktgewürze sind Abzocke! Und: Gemahlener Pfeffer ist sogar "entwürzt", man entzieht das Piperin und macht damit weitere Geschäfte! Du kaufst quasi schwarzes Laffpulver ohne Pfiff.
Geh mal auf www.pikantum.de und staune. Je mehr die Menge, desto billiger. Also kauft man viel und teilt es dann mit mehreren auf. Besser gehts nicht! Boykottiere den Supermarkquatsch.
Das mit den Pestiziden gilt auch bei Tee! Nur Bio zu empfehlen.
Ich kaufe meine Gewürze meist hier bei einem örtlichen arabischen/türkischen Lebensmittelhändler. Da gibt es dann zwar größere Mengen, aber runtergerechnet günstiger als im normalen Supermarkt und meiner Meinung nach auch sehr viel besser.
aus dem Supermarkt nur im Asiashop oder bei guten Orientalichen Läden und nur ganze Gewürze nix gemahlenes.