Wo kann man in München Zwergkaninchen kaufen?

2 Antworten

Im Tierheim München sitzen jetzt gerade 138 Kaninchen, die ganz dringend ein gutes neues Zuhause brauchen.
https://www.tierschutzverein-muenchen.de/das-tun-wir/tiervermittlung/kaninchen.html

Bitte unterstütze keine Tiervermehrer. Solange die damit Geld verdienen, werden immer weiter junge Kaninchen "produziert".

Falls du ein Neuling in Sachen Kaninchenhaltung bist, dann empfehle ich dir dringend, ein mindestens 2 Jahre altes Pärchen, bestehend aus Weibchen und männlichem Kastrat, zu nehmen, das schon lange aneinander gewöhnt ist.
So vermeidest du ganz viele mögliche Probleme und Anfängerfehler, wie zu frühe Trennung von der Mutter, falsche Geschlechtsbestimmung, verpasste Frühkastration, unverträgliche Gruppenkonstellationen, Vergesellschaftung, Rangordnungskämpfe, unerwünschten Nachwuchs, und so weiter.

CaroGo925
Beitragsersteller

Ja ich bin ein Neuling. Vielen Dank für den Tipp!

Schau‘ doch mal auf

www.kaninchenstadl-polling.de

Das ist zwar kein Züchter, aber ein privates Tierheim bei Weilheim.

Wir haben uns dort zwei Kaninchen 🐇 geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

CaroGo925
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp!