Wo kann man in Göttingen oder Northeim Abendkleider leihen/ mieten?

2 Antworten

Du könntest die Geschäfte gezielt ansprechen, ob sie einen Leihservice anbieten. Allgemein gibt es in Deutschland wenige Verleiher für Kostüme und / oder Abendmode. Es lohnt sich nämlich auch nicht wirklich für die Leihenden: Mit den Gebühren für die Ausleihe, die Endreinigung und einer Kaution kommst du schnell auf einen Betrag, für den du dir auch ein Kleid anschaffen kannst. Dazu kommt das Risko: wenn das Kleid beschädigt wird, mußt du es ersetzen. Plus: viele Menschen fühlen sich nicht wohl, wenn sie gebrauchte Kleidung tragen.
Ein gut sitzendes Abendkleid, das wirklich zu dir passt kannst du immer wieder auch zu anderen Feiern tragen und es ist eine schöne Erinnerung an den Hochzeitstag deiner Schwester.

Hallo! Hättet Ihr nicht die Möglichkeit bis nach Hannover zu fahren? Dort kann man auf jeden Fall Abendkleider mieten. Ansonsten könntet Ihr Euch doch etwas kaufen (schicker Hosenanzug, schönes Kostüm, langer Rock + Bluse...), was Ihr wirklich später nochmal tragen würdet. Viele Grüße!

kleene87
Beitragsersteller

wenn wir kleider in hannover ausleihen, müssen wir sie ja auch dorthin zurück bringen, das wäre wieder mit zusätzlichen kosten verbunden! wir wollen gerne abendkleider tragen, hosenanzüge sind uns nicht schick genug ;)

aber danke