Kofola über deutsche Getränkehändler?

1 Antwort

Da ich durch dich heute zum ersten Mal davon gehört habe und getränketechnisch recht gut informiert bin was in Deutschland so in der Rubrik "Cola" so auf dem Markt ist, bezweifle ich dass es die hierzulande irgendwo regulär zu kaufen gibt.

Deutschland ist auch kein einfacher Markt für ausländische Getränkeproduzenten. Denn aufgrund des Zwangspfandes ist die Vermartung in Deutschland auch mit erheblichen Kosten verbunden (z. B. eigener EAN-Code, Teilnahme am DPG-System - so wie bei den Pfandaufklebern der Importeure bei denen du offenbar kaufst), was das Produkt selbst deutlich verteuern würde und ein langfristiger Erfolg für ein hierzulande nahezu vollkommen unbekanntes Produkt damit fraglich wäre.