Wo kann man in der Öffentlichkeit Strom herbekommen um etwas aufzuladen?

7 Antworten

Wenn man auf dieser Erde lebt, einen Kopf besitzt, dessen Augen nutzt und das Ding zwischen den Ohren einschaltet, findet man sowas beispielsweise in Raststätten, Mc Donalds, Burger King, Kentucky usw.

kommt drauf an, was etwas aufladen ist.

es gibt z.B. adapter von mennekes typ2 auf schko. damit könnte man an öffentlichen ladesäulen, eine entsprechende zugangskarte etc. vorrausgesetzt, alles mögliche vom handy, übers ebike bis zum auto aufladen.

https://www.wallbox24.de/wallbox24-adapterkabel-1-phasig-230v-3-6kw-16a-wallbox-stecker-typ-2-auf-schuko-kupplung/a-1050283

an sonsten gibt es an belebten punkten wie flughäfen etc. öffentliche handyladestationen. das sind quasi schließfächer mit eingebauter steckdose, wo man sein zeug aufladen kann - finger weg von angeboten, wo man eine usb buchse oder den ladestecker für ins gerät schon hat, da kann man auch leicht jemanden mit hacken!

wir hatten mal die idee, so was für größere baustellen anzubieten. also ladefächer für akkuwerkzeug. bisher aber noch keinen investor bzw. vertriebspartner gefunden.

lg, anna

Viele Nahverkehrszüge haben Schukosteckdosen für den Betrieb von Laptops oder anderen Kleinverbrauchern. Da kann man auch mal ein Ladegerät reinstöpseln.

Busse im ÖPNV verfügen seit einiger Zeit (wenn dies so bestellt wurde) über USB-Anschlüsse.

Du meinst das Aufladen von Handys oder Ebikeakkus? Dafür gibt es manchmal frei zugängliche Steckdosen,

Solarpanenels, Ladeeinrichtungen über Fahrraddynamo...

ewigsuzu  10.08.2021, 07:05

wenns der von eben is meint er sowas wie handys...

Wenn man so unkomminikativ wie du bist, wirst du nirgends was finden.