Wo kann man in Amsterdam gut und günstig parken?

6 Antworten

Salue

Ich parke immer in "Gasperplas". Hier hat es tonnenweise gratis Parkplatze und da ist auch gleich die Endstation der U-Bahn, ein Campingplatz und das Planetarium von Amsterdam.

In maximal  20 Minuten erreichst Du dann mit der U-Bahn den Hauptbahnhof oder beliebige andere Destinationen im Stadtzentrum.

Viel Spass in Amsterdam

Tellensohn

Also ich fahre fast jeden Monat einmal nach Amsterdam, und ich parke meist in der Nähe des Hafens in einem Parkhaus und lege die restlichen paar hundert Meter zu Fuß zurück.

ganz zu Beginn bin ich auch mal mit dem Auto längere Zeit durch die Innenstadt geirrt in der Hoffnung, einen normalen Parkplatz finden zu können.

Aber das ist so sinnlos wie mit den Händen Fische zu fangen.

Also am besten sobald du dich dem Zentrum näherst der Beschilderung nach Parkhäusern Folgen und in der Nähe der Innenstadt irgendein Parkhaus aussuchen. Günstiger geht es nicht.

superboy2000  10.11.2018, 23:06

Danke für die antwort ^^

DrumsElite  08.01.2018, 09:19

hallo ,ich kann dir empfehlen is in der City -

Oosterdoksstraat 150, 1011 DK Amsterdam,

8euro fürn ganzen Day ..billiger wirds nicht gehen LG aus Amsterdam

In Amsterdam kann man eigentlich überhaupt nicht recht länger parken. Der Innenstadtbereich ist relativ großzügig bemessen, und hier gibt es fast nur Anwohnerparkplätze. Falschparken ist sehr ungern gesehen und wird rigoros und sofort mit einer Kralle belohnt.

Wir haben also immer das Auto irgendwo am Stadtrand abgestellt und sind mit der Straßenbahn reingefahren. Das geht prima.

ronalda  23.02.2019, 11:57

Ich mache darauf aufmerksam, dass man in der Straßenbahn nicht mehr mit Bargeld zahlen kann, nur zur Info.

Leider solltest du in Amsterdam immer etwas entfernt von der City parken. Habe da schon Preise von bis zu 10 Euro die Stunde gesehen...der Rest ist auch eher teuer. Lieber ein paar Meter zu Fuß und was von dem Geld kaufen das man beim Parken spart ;)

Guck mal nach den Parkhäusern da. Die Preise findest du auch über google. Aber bezahlen muss man da leider schon ein bisschen was.