Wo kann man im September noch Urlaub machen wo es 30 Grad hat?

nixawissa  12.10.2021, 11:49

Wir haben schon Oktober! Ansonsten ist die Adria im September schön warm!

dieperson1234
Beitragsersteller

Nächstes Jahr!

7 Antworten

An der Costa del Sol ist im September die durchschnittliche Mittagstemperatur zwischen 25 und 30 Grad.

Schwer zu sagen.

Seychellen/Mauritius: Ist dort aber um diese Zeit eher 27 Grad bis 29 Grad.

Sri Lanka: Auch eher wie Seychellen, vielleicht sogar noch kälter.

Karibik: Regen und 25 Grad.

UAE: Müsste etwa in dieser Zeit knapp über 30 sein, diese Städte muss man aber mögen.

Nordafrika: In dieser Zeit sind es dort etwa 27 Grad.

Türkei: Ähnlich wie in Nordafrika.

Kenia/Tansania: Könnte gut sein dass es 30 sind.

Namibia: Über 30 Grad

Thailand: Knapp unter 30 Grad.

Auf den Kanaren. Es muss ja nicht gerade 30 Grad haben.

Karibik - wenn du früh genug buchst kannst du dort auch 1 oder 2 Wochen mit 2000€ Urlaub machen.

Beispiel - Curacao

Flug Klm ab Amsterdam 5 September bis 12 September 645€

Unterkunft Airbnb (ist jetzt Mittelklasse, geht auch noch günstiger) zb: https://abnb.me/8SucnHw7hkb 660€ für eine Woche.

Bleiben noch knapp 700€ für Aktivitäten, essen usw. Wenn es 2 Personen sind wird es natürlich knapp wenn es für 2 Personen 2000€ kosten soll. Aber wenn ihr bereit seid 300-400€ mehr auszugeben dann würde es passen. Bei Airbnb ist der Vorteil, dass man auch mal selbst kochen kann. Einen vollen Einkaufswagen gibt es in Curacao schon für etwa 50€.

dieperson1234
Beitragsersteller

Okay klingt gut. Aber Hotel ist wohl nicht drin oder? Ich habe dubai für 1700 pp gefunden. Warst du da schonmal?

NoLies  12.10.2021, 12:35
@dieperson1234

Doch, gibt es auch. Sogar günstiger zum teil, zb für 500€ für eine Woche (gleiche Daten wie oben): https://www.booking.com/hotel/cw/landhuis-klein-santa-martha oder https://www.booking.com/hotel/cw/the-ritz oder etwas teurer (ca 800€) aber sehr zu empfehlen: https://www.booking.com/hotel/cw/the-royal-sea-aquarium

Dubai war ich schonmal, kann ich persönlich aber eher nicht empfehlen. Finde ich persönlich sehr strikt da und man hat wenig freiheiten.

Auf den Kanaren, z.B: Teneriffa. Dort ist das Klima sehr angenehm wenn auch nicht zwingend immer 30° aber die Flugreise ist nicht all zu lang was ich als positiv empfinde.