Nebensaison Urlaub machen?

4 Antworten

Ich würde niemals in der Hauptsaison irgendwo in Urlaub gehen, auch wenn die typischen Ziele nicht so meins sind.

Grundsätzlich sind Flüge und Hotels in der Nebensaison viel billiger. Ich staune da schon immer Bauklötze wenn ich sehe was Leute teilweise zahlen für Mallorca im Sommer.

Es laufen weniger Kinder rum

Allgemein ist es nicht so brechend voll, wobei es auch im September noch mehr als genug Touris gibt.

Ich schließe mich den Aussagen von Schubert610 und UnterhaltungNRW an. Sommerurlaub machen wir im Juni - ausserhalb der Hauptferien in NRW. Und am Ende der Sommerferien von NRW ist es woanders auch immer noch schön!

Man sollte allerdings die Ferien in anderen Ländern nicht außer Acht lassen! Ist nicht einfach und bedarf einer Recherche (:>).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir fliegen nur noch im Herbst in den Süden, das Wasser ist noch warm, das Wetter nicht ganz so heiß wie im Sommer und die Touristen sind weniger.

Es ist nicht so brüllend heiss. Man bekommt Platz am Strand und im Restaurant. Für mich nur vor- Nachsaison

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)