Wo kann man guten Federweißer kaufen?

3 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wo kann man guten Federweißer kaufen?

Muss es beim Weinhändler sein, oder gibt es auch empfehlenswerte Sorten beim Supermarkt?

Federweißer kann man auch in einem Supermarkt kaufen.

Da es sich nicht um einen hochkarätigen Wein handelt, sind die Unterschiede nicht so groß.

Streng genommen handelt es sich beim Federweißer um einen noch nicht fertigen Wein. Es ist ein sich in der Gärung befindlicher Traubenmost, lässt sich auch selbst herstellen.

Man findet Angebote in allen größeren Supermärkten.

Gruß, RayAnderson

du kannst auch den aus dem supermarkt kaufen

der unterschied ist nicht so gewaltig

wie zb bei eiswein

ich hatte mal guten für 7€ die flasche, der aufpreis lohnt eigentlich nicht, der aus dem markt schmeckt nicht viel schlechter

bzw der andere kaum besser

blindthoughtsx
Beitragsersteller

Wo hast du den aus dem Supermarkt denn gekauft?

kgsbus  06.09.2016, 09:29

Eiswein oder Beerenauslese: der teuere für 7 Euro schmeckte wie der günstige im Supermarkt. Na, dann Prosit. - Selbst eine 0,375l-Flasche ist kaum unter 10 Euro zu finden - eher geht es ab 20 Euro und höher.

über "gut" und "federweisser" in einem satz streiten sich die gelehrten...

gut ist, was dir schmeckt..

kgsbus  06.09.2016, 09:33

Volle Zustimmung.
Neuer Wein ist noch kein fertiger Wein, sondern aus weißen oder roten Rebsorten gepresster Traubenmost, dessen alkoholische Gärung gerade begonnen hat und der noch keiner Filtration unterworfen war.
Federweißer ist frisch und gärt noch weiter. Den trinkt man sofort, gut gekühlt - nach ein paar Tagen oder Wochen ist das Frische raus. Und immer schön aufrecht und kühl halten, sonst gibts ein Unglück.