Federweißernach dem Anbrechen ganz oder halb verschließen?

2 Antworten

Du kannst den nicht gasdichten Verschluss einfach wieder drauf schrauben und die Flasche aufrecht stehend im Kühlschrank aufbewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blodine16
Beitragsersteller

Also auch nah dem Anbruch weiter Deckel lose aufschrauben? Hab die noch nicht angebrochen, nur damit ich das weiß. Am Ende kann Federweißer ja bis zu 10 oder 11% haben, wie sieht es am Anfang aus also gestern gekauft weißt du da was? Ist das schon trinkbar? Gut da kommt es darauf an wie langer schon im Supermarkt im Kühlregal stand.

Federweißer sollte weiter mit Gärverschluss bzw. mit nur leicht aufgeschraubtem Deckel gelagert werden. Auch nach dem Anbrechen der Flasche gärt er schließlich weiter.