Wo kann man gut Tintenfisch kaufen?

4 Antworten

Ich hole fertig ausgenommene, große Tuben immer im Marktkauf, keine Ahnung wie weit verbreitet der Laden ist. Ist ein Geschäft von Edeka. Manchmal haben die auch kleinere (schmecken mir persönlich besser) die muss ich aber selbst ausnehmen.

Hat deine Stadt sowas wie eine Markthalle? Zumindest bei mir gibts da ne Menge von sowas und auch oktopus :3

Sonst gibts bei Rewe und Kaufhäusern ne größere Auswahl an TK-Meeresfrüchten als bei Lidl und co.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Fischläden gibt es gefrorene Tintenfischtuben zu kaufen. Diese haben die Qualitätsstufe U5 und U10, d.h. 5 Tuben pro kg bzw. 10 Tuben pro kg. Diese sind von besonders guter Qualität.

Und Tintenfische niemals länger als 7 Minuten braten oder kochen, sonst werden sie zäh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als Tintenfischringe gibt es sowas in jedem Supermarkt.

Wenn du frischen Tintenfisch haben willst, dann am besten in der Feinkostabteilung von Karstadt.

Ich denke mal am Hamburger Fischmarkt

Seraphim777  07.09.2018, 01:45

Tintenfische gibts glaub nicht so oft in der Nordsee