Wo kann man gratis Bücher runterladen?

3 Antworten

Bei der Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net, Onleihe App) kann man kostenlos online eBooks ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Bei der Onleihe gibt's auch viele aktuelle Bestseller :-)

Die eBooks aus der Onleihe kann man lesen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen EBook-Readern außer Kindle.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos, für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr.

Bei allen anderen legalen Quellen für kostenlose eBooks, gibt es eigentlich nur:

  • ganz alte Klassiker, bei denen das Urheberrecht bereits erloschen ist,
  • oder Selfpublishing eBooks von Hobby Autoren.

Hier gibt's gute Tipps: www.lesen.net/kostenlose-ebooks/

Ich denke fast alle Seiten, auf denen man Bücher Gratis runterladen kann sind illegal oder haben wenig Auswahl. Zum runterladen würde ich dir die Kindle App empfehlen (kostet monatlich, ist aber auch in Prime enthalten). Du kannst aber auch mal eine Bücjerei besuchen.

Lg

Es gibt Bücher, die nicht mehr dem Cpoy-right unterliegen., die frei erhältlich sind.

Zarina88Niony
Fragesteller

und die mit?