Wo kann man Gänseblut kaufen?

7 Antworten

meistens nur in Geflügelschlachtereien. Es gibt selten noch Bauernhöfe, die selbst Geflügel halten und diese auch schlachten. Höchstens nur noch zu Festtagen Martini + Weihnachten !

Ich würde gucken, ob irgendwo eine Gänsemast in der Nähe ist und dort mal fragen. Was willste denn damit???

d3nn1s90
Beitragsersteller

braten ^^

Beim Züchter wenn er eine Gans schlachtet. Oder beim Gänseblutverkäufer im Gänseblutladen.

beim bäcker?! mensch, klar beim metzger wo sonst?!

Am besten über Land fahren, gucken wer Gänse hat und nach dem Schlachttermin fragen. Am besten liegen die Chancen allerdings im Herbst (zu Martini) und vor Weihnachten - naturgemäß.

pecudis  08.03.2010, 17:41

Die machen sich dann aber meistens strafbar, wenn sie das verkaufen - es sei denn, man erwischt einen Direktvermarkter mit entsprechenden Zulassungen.

CrazyDaisy  08.03.2010, 17:45
@pecudis

Oh, das war mir nicht bewusst! Man darf die Gänse verkaufen, aber nicht das Blut? Bisserl bizarr, oder?

pecudis  08.03.2010, 18:09
@CrazyDaisy

"Tierische-Nebenprodukte-VO" oder so ähnlich hieß das früher, ist jetzt glaub ich im LMGB integriert. Blutwurst hingegen darf man wieder, wenn man sie denn herstellen kann und Direktvermarkter ist.