Wo kann man für einen Monat aushelfen als Minijob Basis ohne einen richtigen Vertrag?

4 Antworten

Gastro. Die Gastronomie sucht IMMER.

Du musst ja nicht gleich Abends arbeiten wenn du Schule hast. Cafés und Eisdielen suchen auch immer Bedienungen oder Spülkräfte und haben meistens nur tagsüber offen.

Oder Restaurants am Wochenende zur Kaffee und Kuchenzeit.

ohne Vertrag geht es nicht, außer es ist Schwarzarbeit. Die Unternehmen müssen Steuern abführen, Versicherungsbeiträge etc und werden immer mit dir einen Vertrag machen (was zumindest theoretisch auch mündlich geht).

Da damit auch ein gewisser Verwaltungsaufwand verbunden ist, wird sicher nicht jedes Unternehmen das für nur einen Monat machen

versuch mal bei Supermärkten.

Jemans aus meiner alten Klasse hat manchmal gejobbt nach der schule bei einem Netto. er sollte dazu den chef immer schreiben wann er kann oder wann er lust dazu hat. aber einen vertrag hat man immer.

Du suchst offenbar einen Ferienjob. Musst du meist die jew. Firma direkt anfragen, ob sie sowas haben. Ideen kannst du dir von den Schülerjobs holen, die man im Unterschied dazu tendenziell das ganze Jahr über macht:

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung