Wo kann man Filme auf Deutsch mit deutschen Untertiteln sehen?

7 Antworten

Im TV und auf DVD/BlueRay. Ich bezweifel aber das es hilft.

Du brauchst Filme für Hörgeschädigte. Guck mal ob dein Fernseher das hergibt. In verschiedenen Progammzeitungen (fürs Fernsehn) gibt es Hinweiszeichen, wenn ein Beitrag das hat.

(Wenn du Pech hast, reden sie mit den Händen (z. B. Nachrichten), aber meistens gibt es Untertitel.)

Fast jeder Film und jede Serie ist seit Etablierung des DVD Mediums untertitelt.

Auf DVD ?

Im Fernsehen, besonders in den öffentlich-rechtlichen Sendern laufen viele Filme mit Untertitel. Schau einfach mal im Videotext nach.

Natürlich sind auch auf vielen DVD deutsche Untertitel mit dabei.