Serien auf Französisch schauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Französischer Ton, deutsche Untertitel 86%
Deutscher Ton, französische Untertitel 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch! Nur französischer Ton mit französischen Untertiteln ist sinnvoll. Solche Filme kann man bei Youtube finden. Wichtig ist, dass der Text vollständig und richtig ist. Untertitel geben leider nicht immer den vollständigen Text (zum Vergleich des Gesprochenen mit dem Gehörten) wieder und wenn es sich um automatisch erzeugte Untertitel handeln sollte, ist oft vieles falsch.

Französischer Ton, deutsche Untertitel

Im Französischen ist die Aussprache sehr wichtig. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sobald man die Serien auf Deutsch guckt die Untertitel einfach vergisst.

Französischer Ton, deutsche Untertitel

....Und die Untertitel ausschalten...

Im Film lernst du das Hörverständnis. Der Untertitel ist nur eine Vokabelhilfe.

Deutsch kannst du bereits, da kannst du auch deutsche Filme sehen und ein französisches Wörterbuch unter den Fernseher legen....

Französischer Ton, deutsche Untertitel

mit französischem ton hörst du die Aussprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung