Wo kann man einen Lebensmittelallergie- Test machen und wie viel kostet dieser?

2 Antworten

Ich denke beim ganz normalen Haus oder Kinderarzt ich glaube nicht mal dass das Geld kostet aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht

Da die meisten Lebensmittel"allergien" in wahrheit Lebensmittelunverträglichkeiten sind gibt es dafür keinen Test.

Bei einer allergie hast du eine sehr starke reaktion die per test recht leicht feststellbar ist.

Bei einer Unverträglichkeit "darfst" du selber ausprobieren was sache ist. Die Körpereigene Reaktion ist zu schwach als das man sie per scratchtest nachweisen könnte.