Wo kann man einen Elektroroller in Berlin reparieren?
Ich habe einen Elektroroller (Xiaomi scooter 3),
bei dem sich eine Schraube vom hinteren Schutzblech gelöst hat und ein Stück der Seite im Schnitt zurückgeblieben ist, so dass der Schutzblech jetzt beim Fahren ein sehr unangenehmes Geräusch macht, weil es nicht angeschraubt ist. Spezialisierte Rollerwerkstätten kommen für mich nicht in Frage, weil sie selbst für die kleinsten Reparaturen ab 70 Euro verlangen, und das ist mir zu viel. Soweit ich weiß, sind die Preise in Fahrradgeschäften viel niedriger, aber ich habe schon bei einigen angerufen, und sie wollen solche Reparaturen nicht übernehmen, weil es sich nicht um ein Fahrrad handelt. Eigentlich verstehe ich das nicht, denn ein Elektroroller ist im Grunde dasselbe wie ein Fahrrad, und es ist keine komplizierte Reparatur mit einem Rad oder einem Lenker, man muss nur eine Schraube festziehen.
2 Antworten
Schau mal auf Taskrabbit oder Kleinanzeigen, für so einen geringen Preis macht das vielleicht irgendein Hobbyschrauber.
Glaube nicht dass du in irgendeiner Werkstatt günstiger wegkommst. Das teure ist immer die Arbeitszeit und die wird sich nicht wesentlich unterscheiden.
Am ehesten jemand der das hobbymäßig macht (und demnach auch keine Gewährleistung auf seine Arbeit geben wird).