Wo kann man eine Arbeitsstelle als Kellner ohne Ausbildung finden?

1 Antwort

Hi,

dieser Beruf ist auch unter der Bezeichnung "Servicekraft" zu finden. (Hier ist ein Beispiel:

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s1&_eventId_detailView&benc=547OsugQMsQ6SeXg2CQ79qKKlFFjUnqGpIMwYknN4yYHM59Auz8Ivg%3D%3D&benc=q98HJHHrNi7AajfqYTfezmip0fym6zPhAbMLEZSxjzshEWKrpKvXNsm4cpNwduSUtD7TGwUyim4%3D&benc=f6wo5F9jnsraUJfBorQLTcnkVTvq0WUDS%2FTPTVmFwYg%3D&benc=r8XMyrq5DXAwLP7B7xsv2EsdbHaPLWo0V9slM000bzkOaFVGW%2Bor3w%3D%3D)

Ich habe mal in der Zeitung eine Anzeige gefunden und nach einem Anruf gabs ein kurzes Bewerbungsgespräch und eine Einladung zur Probearbeit. Du kannst auch direkt in einem Cafe und/oder Restaurant nachfragen, ob Kellner gesucht werden, auch wenn es weder in Zeitungen noch im Internet Infos darüber gibt.

Viel Erfolg bei der Suche. :)

AlbertBalbert
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank!

Meinst du man kann so durch anrufen was ohne Ausbildung finden?

dort steht aber

Ihr Profil:

"Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Gastronomiebereich"

Goxon  15.04.2015, 19:31

Ja, ich denke schon, denn viele Studenten machen das ja auch ohne vorher ne Ausbildung gemacht zu haben. (Mein Link ist nur ein Bespiel dafür, dass der Beruf auch "Servicekraft" genannt wird. "Erste Erfahrungen" könnten aber beim Probearbeiten entstanden sein, da muss man auch keine Ausbildung gemacht haben, um diese Erfahrungen zu haben.)