Wo kann man eine Anzeige für eine Reitbeteiligung aufgeben?

8 Antworten

Huhu,

im Internet sind Ebay Kleinanzeigen oder lokale Facebook Gruppen zu empfehlen und oft auch erfolgreich.

Besser ist es aber, zusätzlich noch Aushänge in Supermärkten, Reitställen und auch im Vereinshaus oder der Reithalle des örtlichen Reitvereins, auszuhängen. Dann werden auch Reitet und Pferdebesitzer in seinem Umfeld darauf aufmerksam. Eine weitere Möglichkeit ist, Stallbesitzer zu fragen, den sie haben meist guten Kontakt mit ihren Einstallern und den umliegenden Bauern und wissen oft, wer jemanden für sein Pferd sucht.

Liebe Grüße

Baerliegirl
Beitragsersteller

Ja gute Idee danke :-)

Bei einer Suche hilft es leider nur dran zu bleiben und den Mut nicht zu verlieren. Zusätzlich zu Quoka kann ich dir Ebay-Kleinanzeigen nur ans Herz legen, aber auch deine-tierwelt, dhd24 oder finde-reitbeteiligung. Das sind zumindest die Seiten, die ich aufsuchen würde, wenn ich als Pferdebesitzer nach einer neuen RB suchen würde.

Aber lass es dir aus langjähriger Erfahrung sagen. Der persönliche Kontakt kommt immer noch am besten. Gerade über Beziehungen kannst du viel erreichen, denn jeder fragt erstmal im Bekanntenkreis nach Interessenten, bevor er im Internet sucht. Über Kontakte ist es oft einfacher und auch persönlicher. Hast du keine befreundeten Reiter, die in ihren Ställen mal für dich die Augen offen halten können? Oder dich einfach mal mitnehmen, das du persönlich auf die Leute zugehen kannst? Bei jedem Pferdebesitzer kommt so etwas tausendmal besser. Wenn du niemanden kennst, dann such dir doch einfach mal ein paar Ställe in deiner Nähe aus, die dir bekannt sind und schau spontan mal vorbei. Fragen kostet ja schließlich nichts ;) Möglicherweise kannst du auch dort Flyer aufhängen, natürlich nur nach Absprache, versteht sich.

Gib nicht auf, auch wenn es ein wenig dauern kann :-) Das richtige Pferd kommt mit Sicherheit.

Baerliegirl
Beitragsersteller

Dankeschön Ja also ich bin noch nicht so lange hier deshalb habe ich nicht so viele Kontakte Meiner Freundin gehört auch ein Stall aber da hat auch keiner Interesse (ist aber auch nur ein kleiner Stall, wo zurzeit nur 5 Pferde stehen) Ich werde aber auf jeden Fall in nächster Zeit mal alle Reiterhöfe abklappern :-)

lohengrin85  22.10.2014, 19:59
@Baerliegirl

Aber jeder Reiter kennt mindestens 5 Andere. Oft sogar in verschiedenen Ställen verteilt. Einfach mal durchfragen, das schadet nie.

In deinem reitstall oder im internet.Viel Glück bei der Suche :D .

Baerliegirl
Beitragsersteller

Danke :-)

Ich würde in die Ställe in der Umgebung gehen und dort gesuche Aushängen, sonst wird das nichts. Würde mein Pferd niemals jemandem von einer Kleinanzeigenseite anvertrauen über den ich kaum was weiss.

Baerliegirl
Beitragsersteller

Ja ich habe in einem kleinen Stall schon was hängen Falls jemand Interesse hat bei eBay Kleinanzeigen würde ich mich ja erst mal mit dem Besitzer treffen und erst mal gucken

In Reitstälen in der Umgebung (vorher fragen!) und sonst gibt es noch pferde.de, kalaydo.de, deine-tierwelt.de oder markt.de

Baerliegirl
Beitragsersteller

Dankeschön :-)