Wo kann man ein Foto mit einem Leoparden machen?

Leopard Bild - (Tiere, Foto, Leopard)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Katze auf dem Bild ist wohl kein Leopard, aber das wurde ja schon angemerkt.

Ein Studio, ein Atelier sind sicher Orte an denen öfter mal Photos angefertigt werden oder eben die entsprechende Location, die für das entsprechende Ergebnis in Frage kommt.

Dazu benötigt man dann noch jemanden der das Photo anfertigt, einen Photographen.

Wildtiere kann man sich nicht eben mal im Zoo ausleihen. Damit ist ein gewisser Aufwand verbunden. Dabei ist immer ein Tiertrainer, oder mehrere anwesend. Das Tierwohl bei so etwas ist enorm wichtig. Dabei sind die Kosten für das Tier mitunter auch der größte Kostenpunkt. Auch gibt es dabei keine Erfolgsgarantie. Wenn das Tier nicht will, dann will es nicht.

Generell finde ich es auch keine gute Idee sich einfach aus Jux, weil man da mal eben Bock drauf hat, eine Großkatze in ein Studio zu stellen. Das ist eben kein Ort der so einem Tier gerecht wird. Unter dem Begriff "Filmtier" findet man übrigens einiges. Die Kosten dafür sind mitunter recht prohibitiv, was sicher gut ist, sonst täte sich ja jeder Wildtiere vor die Kamera stellen.

kakaotass
Beitragsersteller

Danke für die Anständige Antwort ich wollte nur ein Bild wusste nicht das es so schlimm ist für die Tiere da sehr viele Musiker Leoparden oder Löwen in ihren Musikvideos haben.

KarlKlammer  03.12.2018, 18:24
@kakaotass

Für ein Bild, wie das von dir angehangene, kann man sich übrigens auch ausgestopfte Tiere mieten. Dabei gibt es auch Betriebe, die nur Präparate von Tieren, die eines natürlichen Todes gestorben sind, anbieten. Bei einem Standbild, wie dem gezeigten, benötigt man nun nicht unbedingt ein lebendes Tier. Auch ist das wesentlich günstiger und man kann auch Präparate in verschiedenen Posen mieten.

Jagdmeister123  04.12.2018, 10:01
@KarlKlammer

Was ist so besonders daran wenn ein Tier ausgestopft wird wenn es natürlichen Todes gestorben ist? Ich habe zuhause auch einen ganzen Trophäenraum, und diese Tiere sind auch natürlich gestorben, nämlich habe ich sie erlegt, und der Natur geholfen. Was ist jetzt der Unterschied?

KarlKlammer  04.12.2018, 12:54
@Jagdmeister123

Der "natürliche Tod" ist ein Ableben ohne 'schädliche Fremdeinwirkung' - Dass deine "Hilfe" dabei wohl einen Schaden für das Leben darstellte ist wohl klar und somit sind die Tiere 'dank deiner Hilfe' nicht eines natürlichen Todes gestorben.

Wildtiere mit einer recht kleinen noch lebenden Population und einer dementsprechenden geringen Biodiversität zu töten, ist ein aktiver Akt zur Ausrottung der entsprechenden Art.

Falls es dir mehr um das Bild geht als um das Erlebnis, dann wäre Fotomontage eine Möglichkeit. Ein Foto von dir, ein Foto von einem Leoparden im Zoo, und dann beide Fotos mit Bildbearbeitung zu einem einzigen Bild zusammensetzen.

kakaotass
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber will es ohne Fotoshop

geht nicht, da es zu gefährlich ist. Dir könnte sonst etwas passieren, auch wenn das auf dem Bild ein Junges Löwenbaby ist. Man kann solche Raubkatzen nicht erziehen, nur den Lebenswillen brechen und ich denke, mit so einem Tier möchtest dann hoffentlich kein Foto. Oder könntest damit zurecht kommen, dass das Tier geschlagen und getasert wird, nur damit Menschen wie du dieses schöne Tier als Belustigung missbrauchen könnt.

Lass es am besten, vorallem falls du diese Tiere auch magst. Man kann mit so vielen schönen Tieren Fotos machen :) es muss kein Löwe sein

Ganz wichtig! Falls in einem Foto ... erst nach der Fütterung!!

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es eine Montage ist. Die Reflexe in den Augen differieren, die Schärfeebenen passen nicht zueinander und die Glanzlichter sind auch nicht stimmg

Ich hoffe, dass das nirgendwo mehr geht! Wilde Tiere sind keine Deko!

kakaotass
Beitragsersteller

Es ist nur  ein Foto !!!

abwesenderPeter  03.12.2018, 17:54
@kakaotass

Trotzdem ist das gegen den Willen der Tiere?! Für welches Tier ist es bitte vorteilhaft, sich fotografieren zu lassen. Jetzt mal abgesehen von Zoo oder in der Wildnis, das ist etwas komplett anderes. Die Frage ist einfach nur unnötig.

kakaotass
Beitragsersteller

Ne das will ich ja eben nicht

cas65  03.12.2018, 17:54
@kakaotass

Du wirst deinen Willen höchstwarhscheinlich nicht bekommen. Und das ist auch gut so. Da wirst du wohl nach Afrika fahren müssen, wo man solchen Mist noch unterstützt eventuell.