Was ist der Unterschied zwischen den beiden Tieren?

5 Antworten

Geparde gehören zu den Kleinkatzen haben einen schlankeren Körperbau als Leoparden und auch ein ganz anderes Fellmuster. Der Kopf ist auch anders . Er ist realtiv klein. Geparde können die Krallen nicht einziehen und auch nicht so gut klettern. Sie sind Sprinter halten ihr Tempo aber nur kurz durch

Leoparden sind Großkatzen, haben Rosetten im Fell und sind kräftiger und kompakter als Geparde. Leoparden können sehr gut klettern , ihre Krallen einziehen und sind im direkten Kampf stärker als Geparde .

Der Leopard fängt seine Beute indem er sie beißt. Der Gepard erwürgt seine Beute weil sein Kiefer zu klein ist. Der Leopard kann gut klettern aber nicht so schnell sprinten wie der Gepard. Dafür kann der Gepard nicht klettern aber sehr schnell rennen. Geparden sind auch kleiner als Leoparden und haben ein anderes Fellmuster.

LG Dudeldadeldi

Na es sind eben 2 unterschiedliche Tiere :D

Gepard ist zum Beispiel ziemlich schnell ;)

Sind halt zwei unterschiedliche Arten aus der Familie der Katzen. Das ist aber schon so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit.