Wie schnell ist ein Leopard?

5 Antworten

Leoparden erreichen im Sprint kurzfristig 70 bis 80 km/h. Ein Tatzenschlag allerdings ist schneller als die Faust von Bruce Lee. Nämlich so etwa 18 bis 20 m/s²

Meinst du einen Geparden oder einen Leoparden? Geparden werden bis zu 130 km/h schnell, Leoparden sind deutlich langsamer - bedingt durch ihren massigeren Körperbau.

Questor  06.09.2008, 22:57

Wegen dieses Körperbaus ist der Gepard das schnellste Landtier der Welt. Er erreicht im Lauf bis 112 km/h, kann diese hohe Geschwindigkeit aber nur etwa 400 m durchhalten.

Quelle: Wiki

Der Gepard ist das schnellste Tier der welt und etwa 110 km/h.

Der Leopard wird um die 70-80 km/h schnell

Ca. 60 km/h.