Wo kann man ein Deutschlandticket per Dauerauftrag kaufen?

4 Antworten

An alle die ebenfalls dieses Problem haben.

Auch wenn es nicht einfach ist, schreibt eure Verkehrsbetriebe mit eurer Situation an. In MV, habe ich glücklicherweise beim VVW in Rostock Glück gehabt.

Manche Verkehrsbetriebe bieten es nicht mehr selber an, dementsprechend muss man mit vielen Absagen rechnen, aber gebt dabei nicht auf.

Für das System muss dass Konto als Lastschrift hinterlegt werden, aber mit etwas Glück kann man es dann per Dauerauftrag einrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre jetzt in unserem Bundesland (Bayern) keiner bekannt, der sowas macht - MVG und DB machens leider nicht. Vielleicht mal direkt bei euren zuständigen Verkehrsbetrieben nachfragen...? Hier läuft es auch nur über die von dir genannten Möglichkeiten ab, es wird am Ende immer vom Bankkonto abgebucht.

Ich kenne nur die Zahlungsmöglichkeiten Lastschrift, PayPal und Kredit-/Debitkarte.