Wo kann man Disketten und so Digitalisieren lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://content.saturn.at/vor-ort.html

Kannst dich ja mal schlau machen was ihr da drüben so nehmt. Das ist beileibe kein seltener Service. Wird hier in Deutschland, speziell in Berlin an jeder zweiten Straßenecke von jedem beliebigen Elektronik-Händler angeboten und ist bei Marktriesen wie eben Saturn/MediaMarkt Teil des festen Leistungportfolios.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Disketten liegen schon im digitalen Format vor.

Oli550
Beitragsersteller

Ich meine halt auf einen neueren Datenträter kopieren, weil fast keiner mehr ein passendes Laufwerk dafür hat

Topotec  03.08.2020, 13:44
@Oli550

Warum sollte überhaupt jemand Dateien von Disketten noch haben wollen? Die Software von damals ist uralt, mehr als 10 Disketten hat keine Software je verbraucht, das sind so um die 14 MB. Dazu kriegst Du alles im Netz, auch alte Sachen! Und ein Diskettenlaufwerk kostet max. 30 €.

Ja, es gibt in Österreich viele solche Anbieter. Die findest du ganz leicht mit einer Suchmaschine - gib mal "Kassetten digitalisieren" ein!