Wo kann man diese Uhr kaufen?
In einem Anime habe ich eine Tischuhr gesehen die mir sehr gefällt.
Hab ein wenig Recherchiert ,habe aber diese art von Uhr nicht gefunden.
Weis wer wo man so eine Uhr bekommt ?
Das Besondere Merkmal ist das das Pendel hinter Uhrzeiger und Ziffernblatt sich sichtbar Bewegt. Nicht wie Klassisch unten Befestigt.
3 Antworten
Das könnte die Uhr sein.
Sieht dem auf dem Bild sehr Ähnlich und hat die gleiche Funktionsweise ,guter Hinweis Danke ... Das Beweist das ich nicht falsch lag.
Da das eine Animation ist, muss sie nicht unbedingt im echten Leben existieren. Ähnliche gibt es aber z.B. von Hermle.
Beim China Shop und auch nicht Billig gibts Modelle die noch näher dem kommen wie auf dem Anime Bild. Sogar mit Video dabei die zeigen das das Pendel um die Zeiger Anordnung herum schwingt.
Ob das so das Wahre ist, ist wohl Ansichtssache. Man kennt den Qualitätsstandard bei solchen Chinaprodukten halt nicht.
Sieht aber wirklich gut aus, wenn man nach den Bildern geht.
Bei solchen Uhren kann man weniger auf entsprechende Qualität hoffen. Originale kosten ein Vermögen und für viele unerreichbar. andere die so was nachbauen und günstiger sind ,können dann den Interessierten die Hoffnung auf ein Stück ermöglichen.
Eine vergleichbare Uhr von Hermle kostet ca. 100€ mehr. Und das ist eine Traditionsmarke, bei welcher der Qualitätsstandard bekannt ist.
Auch Qualitantive Sachen sind nicht viel besser als die No Name in entsprechender Fertigung.Dyson ist auch eine Bessere Marke , hab nen Staubsauger von denen gekauft . Fazit nach 3 Monaten wurde das Gerät zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet. Da steckt man echt nicht dahinter !
Ein Ähnliches Modell dem Dyson sehr ähnlich aus dem China Markt funktioniert heute noch ( ca. 18 Monate her) , Kostete nur ca. 1/5 vom Dyson Preis.
Das Problem ist, dass du nicht weißt, ob das Chinaprodukt qualitativ mithalten kann.
Das Besondere Merkmal ist das das Pendel zwischen Uhrzeiger und Ziffernblatt sich Bewegt. Nicht wie Klassisch unten Befestigt.
Das ist nur eine Animation… Wer sagt denn, dass die auf einem real existierenden Vorbild beruht?
PS: Meistens sind diese Pendel bei den Uhrwerken eher weiter hinten befestigt und haben oben einen Anker, den ich hier auch nicht sehe…
Man kann den Befestigunspunkt oberhalb des Ziffernblattes der Uhr sehen .Das Pendel nach unten Verlängert würde somit gegen die Montage von den Zeigern Stoßen. Daher ist das Pendel in eine art Rechteck um die Zeigerbesfestigung gebaut so das es frei Schwingen kann. Das Pendel selbst nach unten verlänger kann so die Schwingungen ausführen. eine Ähnliche Uhr habe ich schon mal beim Uhrmacher gesehen ,doch leider Verstarb dieser und sein Sohn hat den Laden aufgelöst. Habe davon zu spät erfahren
Ja, hübsch gemalt.
Aber wer sagt, dass das auf einem real existierenden Uhrwerk beruht? 🤷♂️
Es existieren Modelle davon würde sonst nicht Fragen wenn ich nicht so ein Reales Modell davon gesehen habe. Kann gut sein das es so geringe Prduktionszahlen sind das dies kaum Erwähnung findet. Von der Umsetzung her aber ist es auch für einen Uhrmacher kein Problem das Pendel sogar oben anstatt unten schwingen zu lassen.
Ein anderer hat schon ein Bild damit Gepostet . Kann also somit als Bestätigt angesehen werden das solche Ähnlichen Modelle Real Existieren.