Wo kann man diese Hadithe finden/sind die gefälscht?

5 Antworten

Ali gehört zur Ashara-I Mubashara, also zu denen, die bereits zu ihren Lebzeiten zu den Paradiesbewohnern erklärt wurden, genauso wie Abū Bakr, Umar und Uthman, die von den Schiiten gehasst werden.

Jedoch entstand der Begriff Shia - zumindest als Gruppe - - erst später. Hab mal kurz gegoogelt, was es bedeutet, unzwar heißt es "Anhänger" oder "Verfolger", also wären das die "Anhänger Alis"

Ich weiß nicht, ob diese Hadithe gefälscht sind oder nicht, aber eins kann ich dir sagen: die Schiiten sind alles andere als die Anhänger Ali ibn Abu Talibs. Ali hat den vorherigen Kalifen stets beigestanden und unterstützt, während die heutige Shia diese Leute beleidigt. Ali hat selber den vorherigen Khalifen ein Treueeid abgegeben.

Die Shia sind weder auf dem Wege Ali Ibn Abu Talibs, noch auf dem Wege der 12 Imame, denn diese waren allesamt auf dem Wege der Ahlu Sunnah, also den Ur-Islam, der bis zum Propheten reicht.

Also selbst wenn diese Hadith richtig ist, sind damit nicht die Shia gemeint, die sind nicht auf dem Weg Ali ibn Abu Talibs.

mulan2255  26.01.2021, 16:46

Der Begriff „shī‘a“ (Gefolgschaft, Anhängerschaft usw.) wird im Quran sogar mehrfach gebraucht, natürlich in verschiedenen Zusammenhängen. Aber es ist kein neuer Begriff. Übrigens wurde m.W. auch die Anhängerschaft Uthmans so bezeichnet, d.h. als Shī‘at 'Uthmān. Das war eigentlich nichts gewöhnliches damals. Es war halt die Gefolgschaft Uthmans. ... Ich müsste nur mal schauen, ob ich das nochmal finde.

Wo kann man diese Hadithe finden

Du hast es dir schon selbst beantwortet. Warum fragst du dann? Du hast es nur auf Schia-Seiten gefunden.

Hast du dir mal überlegt, warum du es auf sunnitischen Seiten im Internet nicht findest? Vielleicht liegt es daran, dass wir diese nicht als authentisch betrachten.

Huseyn123blabla  29.04.2021, 22:42

Die ist sogar aus nem sunnitischen buch

Diese sind schon von vorn herein offensichtlich,dass die gefälscht sind. Die, die sich Shiiten nennen, gabs es noch gar nicht zur Zeit des Propheten. Und er hat auch keine Schiiten prophezeit namentlich.Also, wer solche Fälschungen glaubt, der hat so gut wie kein Wissen über den Islam. Solche Ahadith gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Huseyn123blabla  29.04.2021, 23:26

Bruderherz, ist diese Überlieferung immer noch fake? Sie ist in ibn al athirs werk zu finden.

Warum sagst du es ist fake bevor du es weißt?

Den hadith hat einmal ein sheich genannt, hat uns sogar im pdf die quelle aufgeschrieben (war eine sunnitische quelle), ich such das blatt grade

Es ist aber kein fake aber glaub mir erst sobald ich dir das zeige

Die sind gefälscht,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻